kater plötzlich schmusig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es war morgens im Bad. Hatte Mikesch da schon sein Futter bekommen? Wenn nein, dann schmust er um Dich rum, weil er weiß es gibt gleich Frühstück. Unser Kater, der aber auch sonst zum Schmusen kommt, ist morgens im Bad auch besonders schmusig.

Danke für den Stern. Ich habe hier nur meine Erfahrungen weitergegeben.

0

...um die Beine streichen, Köpfchen reiben, genau so beschmuste mich unsere Katze jeden Morgen im Bad bevor es in die Küche zum Futterschrank geht... Für den Rest des Tages war es das dann aber mit der Schmuserei. Erst jetzt, nach 4 (!) Jahren hat sich bei ihr wohl der Schalter umgelegt und sie findet das Streicheln und Kraulen nur noch toll. Katzen kommen eben, wann sie wollen und zeigen deutlich was sie wollen. Versuch es einfach zwischendurch immer wieder mit ganz kurzen Streicheleinheiten (nur mal über den Kopf oder Rücken streichen), mehr nicht. Vielleicht will dein Kater dann von ganz allein irgendwann mehr. Du schreibst "er mag dich nicht" - wie kommst du darauf? Und spielst du auch mal mit ihm?

Diese kleinen Schmuse-Terroristen schmusen eben nur dann, wenn sie Lust drauf haben.

Was möchtest Du wissen?