Kater pinkelt in eine bestimmte Ecke der Wohnung was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du schreibst, die Katzenklos stehen im Bad. Dicht beieinanderstehende Klos werden von Katzen als ein einziges wahrgenommen. Möglicherweise reicht es schon, wenn eines der Klos in einem anderen Raum steht.

Zwei Katzenklos sind allerdings für zwei Katzen meist zu wenig.

Katzen sezten Kot und Urin bevorzugt getrennt ab und treten nicht gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen Katze. Daher sollte man mindestens ein Klo mehr, als Katzen im Haushalt leben, anbieten (wir haben fünf Klos für zwei Katzen).

Ein Tierarztbesuch um organische Ursachen auszuschließen ist aber zusätzlich dringenst zu empfehlen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nintendostar
11.11.2015, 17:36

Dann meine Frage an dich wie groß ist deine Wohnung dann wenn du 5 Katzentoiletten hast?

1

wo steht denn das futter? die umgebung der futterplätze halten katzen normal penibel sauber - einfach mal ne schale mit trockenfutter in die ecke stellen. hatte ein ähnliches problem und da hats geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nintendostar
11.11.2015, 17:19

Das Futter steht im Flur und die Toiletten im Bad. Das mit der Schüssel hab ich ebenfalls schon probiert funktioniert auch nicht.

0
Kommentar von grinsekatze83
11.11.2015, 17:22

schonmal beim tierarzt gewesen? evtl hat die katze auch organische beschwerden oder er hat tipps für euch

1

Stell noch mindestens 1, besser 2 Katzenklos auf und dann wird sich das erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nintendostar
11.11.2015, 16:52

Es sind 2 vorhanden aber er macht es trotzdem was mir ebenfalls aufgefallen ist sie verbuddeln ihre Exkremente nicht. Zum kacken geht er aber schon in die Toilette.

0

Könnte es sein, dass er sein früheres Zuhause vermisst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nintendostar
13.11.2015, 13:34

Haben wir auch schon vermutet nur das Problem ist das die Vorbesitzer in eine kleinere Wohnung gezogen sind und diese einen Hund für ihren Sohn haben zwecks Therapie. Hergeben würde ich sie trotzdem nicht mehr.

0

Es gibt einen Fernhaltespray zu kaufen ,vielleicht hilft das !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nintendostar
11.11.2015, 16:52

Hättest du eventuell einen Namen für mich von diesen Produkt?

0
Kommentar von elfriedeboe
11.11.2015, 17:02

cat away ! Kriegst du bei amazon! Aber dort gibts vieleb

1

Was möchtest Du wissen?