Kater pinkelt in bestimmtes Zimmer, auch in Anwesenheit

4 Antworten

Wenn ich richtig verstanden habe, leben die beiden Katzen im Haus Deiner Eltern, aber Du kommst die Katzen dort nur besuchen und lebst nicht ständig mit den Katzen in einer Wohnung. Wenn das der Fall ist, macht der Kater das dann auch, wenn er z.B. alleine oder nur zusammen mit dem anderen Kater ist. Ist es pinkeln oder markieren? In Deinem Zimmer steht ein Katzenklo, wo habt ihr das andere? Wenn Dein Kater das erst seit 2-3 Wochen macht, wird oder wurde das Zimmer mal so gründlich gereinigt, dass er sich nicht mehr riechen kann, denn Katzen markieren oder machen immer an die Stellen, wo sie sich riechen können.

Wichtig wäre erst mal, Dein Zimmer sehr gründlich, am bestem mit einem Enzymreiniger aus der Drogerie zu reinigen, oder es geht auch Essigwasser, allerdings solltest Du danach so ein Spray wie z.B. Urin-off- (Zoohandlung) oder Ecodor (google) nach Vorschrift benutzen. Dann würde ich das Katzenklo aus dem Zimmer nehmen und in die Nähe des anderen Klos stellen. Bei beiden Klos sollten mindestens einmal täglich die Klumpen entfernt werden und die Plastikteile einmal wöchentlich mit einem normalen Spülmittel gereinigt werden und die Streu komplett erneuert werden.

Wenn Du das alles gemacht hast, dann solltest Du mal beobachten, ob und wann Dein Kater noch immer in dieses Zimmer pinkelt und dann muss man nach dem Grund für dieses Verhalten wirklich suchen.

Was hat denn die ganze Vorgeschichte mit der anderen Katze, der Mitbewohnerin mit der Allergie, Deinem Vater der Rentner ist und Dein Job damit zu tun? Versteh ich nicht

1

als erklärung wo der kleine lebt, das den ganzen tag wer da ist und ihn beschäftigt

0

warum wirfst du deine katze ins katzenklo? wenn deine katze sich vor dich hinstellt und pippi macht ist das meistens ein zeichen von fehlender aufmerksamkeit. auch eine blasenentzündung kann der fall sein denn deine katze kann dir nicht sagen was ihr weh tut. wirf deine katze bitte nicht durch die gegend oder schreie sie nicht an... wenn ein tier sich anders verhällt als vorher gibt es dafür immer einen grund an den meistens der mensch selber schuld ist ...

1

werfen ist vielleicht falsch formuliert

ich schnappe ihn halt und setze ihn aufs katzenklo, dann bleibt er seelenruhig dort sitzen und pinkelt da fertig. scherrt dann im streu rum wie sonst auch und tippelt wieder aus dem zimmer um weiter mit dem kleinen zu spielen

0
25
@Nachtigall89

meine katze hat das selbe wie deine gemacht. wenn ich nachhause gekommen bin von arbeit hat sie sich vor mich hingesetzt und pippi gemacht. hatte deine katze erst freilauf ( draußen ) ? es kann wirklich ein zeichen von fehlender aufmerksamkeit kann was dir selber vlt nicht so bewusst ist.

0
1
@Mullemaus03

er war schon immer hauskater und kennt drausen nur vom fenster ach ich weiß auch nicht, der kleine macht mich noch total kirre...

0
28

ja, warum wird derKater ins Katzenklo geworfen, damit wird es mit Sicherheit nicht besser. Schön das wenigstens du es erwähnt hast. Eine sehr gute Antwort.!!! LG

0

Kater pinkelt in sein Körbchen?

Seit längerer Zeit einer  meiner kleinen Kater in sein Körbchen oder in Kartons ?.. Er geht ohne Probleme  aufs Katzenklo . Es ist sauer ect. Doch manchmal macht er einfach so in sein eigenes Körbchen ( in dem
Er nie schläft )  oder in Kartons ? Auf den Boden oder so pinkelt er nicht.
Weiß Vlt jemand wieso er das tut ? :-/

...zur Frage

katzenflöhe bekämpfen was hilft?

Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das er so ca.11 wochen alt die vorbesitzer konnten uns das leider auch nicht genau sagen. Ich war schon bei Alles für tiere und die haben mir Flohbomben empfohlen und nach der anwendung sollte ich auf meinen Möbel noch ein desinfektionsmittel gegen die flöhe aufgesprühen.. dann habe ich gestern gesaugt und meine ganze wäsche gewaschen.Saugen will ich  jeden tag 2 mal .Ich habe ihn auch mit einen Flohkamm gebürstet und danach gebadet (was er nicht so toll fand :D) das aber ohne Flohschampoo sondern mit ein für katzen und hunde. Morgen werde ich auch mit ihm zum tierarzt gehen.Meine frage ist jetzt ist es nötig die bettwäsche auch jeden tag zu waschen ? Eine freundin meinte wäre es nicht es reicht wenn man das alle 3 tage tun würde..

Hattet ihr schon mal mit Flöhe zu Kämpfen und wie sind eure Erfahrungen gewesen ? Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen.. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Kater pinkelt überall hin - Was kann man tun?

Hallo, wir haben seit ca. 3 Monaten einen Kater aus dem Tierheim, er ist ca. 3 Jahre alt und kastriert.

Am Anfang hat alles super geklappt, er ist auch gleich am ersten Tag aufs Katzenklo.

Nach ca. einem Monat hat er angefangen überall hinzupinkeln. Er geht zwar trotzdem auch aufs Katzenklo, aber leider pinkelt er fast täglich auch überall anders hin.

Das ist sehr störend, da mittlerweile alles danach riecht. Er pinkelt den Boden, Schränke, Schuhe, Taschen, Deko, usw an. Wir machen es natürlich gleich weg, sobald wir es bemerken, aber es riecht eben trotzdem noch. Wir haben auch schon einen speziellen Reiniger dafür gekauft.

Was kann man tun, damit er das nicht mehr macht? Am Katzenstreu oder Katzenklor kanns ja eigentlich nicht liegen, da er das ja trotzdem benutzt.

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie oft müssen Hauskatzen entwurmt und geimpft werden,und wann kastrieren ?

Folgendes :mein Kater (männlich,fast 4 Monate alt ) bekam heute seine 1. Impfung und ab Montag seine 2. Entwurmung. In 2 Monaten soll er kastriert werden, er hat auch einen Nabelbruch.

1. Frage, wie viele Impfungen braucht er noch?

2. Wie viele entwurmungen braucht er noch

3. Ist die Kastration mit 6 Monaten ok?

4. Sollte der Nabelbruch bei der Kastration auch operiert werden oder heilt das selber .

Und noch 5. Lohnt es sich, eine Hauskatze zu chippen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?