Kater pinkelt immer in die selbe Ecke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was passiert wenn ihr ein weiteres klo genau in diese ecke stellt?

wurde eine urinprobe untersucht?

Dann pinkelt er in die andere Ecke ^^

Nach den ersten Malen wurde auf Nierenschaden und Blasenentzündung getestet. Der Tierarzt konnte nichts feststellen.

0
@cheshirekitty

Ich glaube, ich habe mich undeutlkich ausgedrückt. Mit "nach den ersten Malen" meinte ich schon die jetzige Entwicklung. Also nicht die Probleme im Kindesalter.

0
@cheshirekitty

geht er auf alle klos? oder boykottioert er einige.. manchmal passt katzen ein standort oder ein streu nicht. oder sie mögen keine hauben.

gabs gleichzeitig änderungen im haushalt? bezugsperson eingezogen oder gegangen, umzug, freigang verloren, baby bekommen, sowas in der art.

nierenentzündung war ja vermutlich ein bluttest oder? wurde auch der urin untersucht?

0
@palusa

Er mag kein Klumpstreu, die andere Katze aber umso mehr. Er geht für sein großes Geschäft in das eine und für sein kleines Geschäft eigentlich in das andere (das neben der "Pinkelecke" steht). Das mit der Haube ist eine gute Idee, denn alle 3 Klos haben Hauben.

Veränderungen gab es keine.

Es wurde sowohl ein Bluttest, als auch eine Urinprobe untersucht. Welcher Test nun für welche Krankheit war, kann ich dir leider nicht sagen. Mir wurde nur gesagt, dass Blut und Urin benötigt werden.

0
@cheshirekitty

guter arzt. ja war nötig. wenn die blase entzündet ist findet man logischerweise spuren davon im urin, die niere überprüft man anhand einiger kennzeichnender werte im blut.

nimm mal testweise die hauben ab. ich versteh das so dass alle klos in verschiedenen zimmern stehen? vor allem die die er benutzt.

wie ist das verhältnis der katzen untereinander? gibt es reibereien? ich frag weils sowas wie klomobbing gibt

0
@palusa

Die Klos sind in verschiedenen Zimmern. Und die Hauben habe ich nun abgemacht.

Sie verstehen sich gut, sich kuscheln miteinander, jagen sich aber auch mal. Es gab aber nie Verletzungen oder ähnliches. Meistens fängt er an und er legt sich dann auch nur auf sie drauf, bis sie sich wehrt.

0
@cheshirekitty

das ist spielen^^ das eine fangen spielen, das andere klingt nach raufen nach katerart. passt.

0
@palusa

Das mit der Haube hat leider nicht funktioniert. Ich werde heute mal ein viertes Katzenklo kaufen. Habe gesehen, dass es noch eine Art Katzenstreu gibt. "Naturstreu" aus Holzfasern. Sieht ein wenig so aus wie Kleintierstreu. Vielleicht mag er das lieber.

0
@cheshirekitty

auf pflanzenbasis, ja. manche katzen mögen es, amnche mögen es gar nicht. es gibt auch zb von tiggerino klumpstreu auf holzbasis das etwas federnd sein soll, ichh abs aber noch nicht ausrobiert.

versuch ansonsten ein sehr feines streu. sandartig. das mögen katzen auch oft serh gern, es scheint angenehmer an den pfoten zu sein als dicke klumpen

0

Falls Du Haubenklos hast, nimm mal die Haube(n) weg und achte, dass genug Streu in der To ist. Notfalls solltest Du evtl. auch mal den Standort der Klos ändern. Katzen mögen es nicht, wenn sie ihre Geschäfte an nem Ort mit Durchgangsverkehr verrichten sollen.