Kater pinkelt aufeinmal überall hin?

6 Antworten

Als erstes, wieviele Katzenklos hast Du?

Dann würde ich beide Katzen mal mit zum Tierarzt nehmen, denn ständiges Kratzen könnte auf Flöhe, Milben- oder Pilzbefall hindeuten.

Ob eine Katze Flöhe hat, ist ganz einfach zu testen, nämlich indem Du sie auf einer weissen Unterlage bürstest und wenn sich die schwarzen Punkte, die aus dem Fell Deiner Katzen Fallen nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, dann ist das Flohkot und die Katzen haben Flöhe.

Milben- oder Pilzbefall kann dagegen nur der TA rausfinden.

Den Kater würde ich zudem auch noch auf Probleme mit Blase oder Nieren testen lassen.

Sollte ne Krankheit allerdings nicht zutreffen, solltest Du evtl. noch ein Katzenklo mehr aufstellen. Aber denke daran, auch Katzenklos benötigen ein stilles Örtchen, damit die Katzen in Ruhe ihre Geschäfte machen können.

hallo erstmal,

es war bei meiner katze auch so da war die ursache das wir das
katzenklo zu wenig gesäubert haben einfach maldas katzenWC sauber machen
bei uns hat es geholfen wenn es bei dir nicht hilft würde ich einfach
mal zum tierartzt gehen

Eine Katze/Kater die/der bis dato immer aufs Katzenklo ging versucht in seiner Not darauf aufmerksam zu machen, das er evtl. krank ist oder das oihm etwas an seinem Katzenklos nicht gefällt. 

Hier ist detektivarbeit angesagt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?