Kater oder Katze? Ab wann kann man das erkennen?

2 Antworten

Ich habe meine immer gleich auseinander halten können. Schlitz = Katze, Punkt = Kater. Man muss die Geschlechtsteile ein wenig auseinander ziehen. (damit mich hier nicht gleich wieder alle "Tierschützer" anmeckern: Ich meine natürlich behutsam!). Dann siehst du es schon.

auseinander ziehen? Das ist doch garnicht nötig. Alle Babys haben Punkte, bei Katern sind sie weit auseinander, bei Mädels, direkt hintereinander.

0

Danke, ich habe keine Katze, ich wollte nur wissen ob man es gleich erkennen kann, da eine Bekannte Kitten bekommen hat und es ist ein Roter dabei. Aber die fünf sehen alle gleich aus und ich dachte immer rote sind automatisch Kater. Wir haben schon gekuckt aber kein "Glied" entdeckt. Das hat mich gewundert.

0
@Sarahline

Rot, sind meist nur Kater. Aber, das kann man auch so erkennen. Sind die zwei Öffnungen weit auseinander ist es ein Kater, oder direkt nebeneinander, dann ein Mädel. Geh aber mal von einem Kater aus.Ein Glied kann man nicht erkennen, da könnt ihr lange nach suchen.

0

Ab wann können Perserkatzen babys bekommen?

Hallo zusammen:-) Ich wollte euch fragen wie ihr schon gelesen habt ab wann perserdamen babys krigen können. Ich habe gehört dass katzen allgemein ab dem 8.Monat kitten kriegen können. Stimmt das? Und ist das bei allen Katzen so? Liebe Grüße

...zur Frage

Ab wann kann eine Katze schwanger werden?

Hallo,

meine Freundin hat einen Kater der noch nicht Kastriert ist, ihre Schwester hatte Kitten, bekam sie nicht weg und hat ein Kitten bei meiner Freundin abgeladen die es nicht über das Herz brachte es ins Heim zu bringen. Sie will ihren Kater morgen Kastrieren doch er hat schon versucht die kleine zu decken, die kleine ist jetzt genau 3 Monate alt.

Nun fragt sich meine Freundin: Kann er sie schon geschwängert haben? Sie hat ihn dabei erwischt das er es versuchen wollte, also ab wann kann eine Katze trächtig werden?

Vielen dank für antworten.

...zur Frage

Ab wann kann man das Geschlecht einer Katze bestimmen?

Wollte fragen mit wie vielen Wochen man bei Katzenbabies das Geschlecht erkennen kann, oder ob man das schon gleich nach der Geburt sehen kann ;) Danke

...zur Frage

Wann dürfen Kitten die Wurfkiste verlassen?

meine katze hat fünf kinder und die sind jetzt schon 2 wochen und die versuchen schon aus der wurfkiste zu fliehen dürfen sie schon raus oder nicht??? PS:meine katze hat man nach der geburt kastriert PPS:die kitten schaffen es schon aus der kiste obwohl sie die perfekte größe hat da wir es gegoogelt haben

...zur Frage

erkennt die Katze ihr kitten wieder?

Hallöchen ich bin es schon wieder (: ich hab mal eine frage erkennen Katzen Mütter nach ein paar Monaten ihre Kitten wieder wenn sie mal zu besuch kommen? Und noch eine Frage weiß der Kater eigentlich das es seine Kinder sind?

LG michi (:

...zur Frage

Ab wann essen Babykatzen Futter?

Meine Babykatzen sind schon 4 Wochen alt. Sie trinken noch Milch. Ab wann sollten Sie nassfutter fressen? Und ab wann sollte ich beibringen wie sie aufs klo gehen sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?