Kater nicht kastriert und er nervt

8 Antworten

Warum ist er noch nicht kastriert? Es gibt schon zu viele Katzen, als dass noch mehr in die Welt gesetzt werden müssten. Hat ein potentes Tier Erfahrung hinsichtlich Paarung, wird das Verhalten verstärkt. Aber Achtung, mit Besteigen wird auch Dominanz demonstriert. Auch kastrierte Kater können ihre Dominanz anbringen.

Ich wollte keinen unkastrierten Kater in der Wohnung halten. Mag gehen so lange er nicht markiert, trotzdem ist Katergeruch unverkennbar. Als Freigänger ihn unkastriert laufen zu lassen halte ich für verantwortungslos, nicht nur wg. des Nachwuchses, auch wg, der Krankheiten, die er sich einfangen kann und den Prügeleien untereinander.

Das Tier ist selbst glücklicher wenn er kastriert ist, frag den Tierarzt. Mein Kater hat dann trotzdem noch einen mächtigen Instinkt gehabt und ein Stofftier bestiegen, auch o.k- aber für seine Psyche und die der anderen Katzen im übrigen auch! war das besser.

Richtig, dann wird es schlimmer!! Laß ihn kastrieren, je länger du wartetest umso mehr wird er seine momentanen Gewohnheiten auch beibehalten.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?