Kater nach Tierarztbehandlung verschmuster?

5 Antworten

genau so wird es sein. Katzen spüren sehr genau, wenn ihnen geholfen wird.

Meine Katze - sonst eher zurückhaltend, war einmal sehr krank und hat drei Wochen um das Leben gekämpft. Dankbar nahm sie damals jede Hilfe an.

Sie wurde wieder gesund und hat sich komplett geändert. Ihre Dankbarkeit kennt keine Grenzen, sie sucht bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Körperkontakt zu mir, streichelt mit ihren Vorderpfoten zärtlich mein Gesicht, schmust ohne Ende, usw. usw.

 Das ist ihre Art, Dankbarkeit zu zeigen und unendliche Liebe zu geben.

Und Besuche beim Tierarzt - ganz gelassen nimmt sie das hin.

Ich denke mal, dass Dein Kater sich jetzt normal benimmt und  das vorher  wahrscheinlich wegen Schmerzen nicht gerne mochte.

Sicher merken Katzen, dass und wenn ihnen geholfen wird, aber ob man direkt Dankbarkeit in ihr Verhalten rein interpretieren kann, ist eigentlich jedem selbst überlassen.

Meine 10 Katzen sind alle mehr oder weniger verschmust, aber ihr Verhalten ändert sich auch nicht nach einem Tierarztbesuch oder wenn es ihnen besser geht. 

Wenn es Dich glücklich macht, kannst Du es als Dankbarkeit ansehen, aber das ist dann Deine Sache.

Ja, wir interpretieren das gern so...

Aber wahrscheinlich ist das jetzt für ihn so eine Art Stressabbau.

Die Fahrt, die Warterei beim Arzt, überall ungewohnte Umgebung, merkwürdige Geräusche/ Gerüche, dann diese Behandlung beim Arzt - Schlimmeres kann sich doch ein Schmusekater gar nicht vorstellen.

Endlich ist er nun wieder in seiner gewohnten Umgebung - das muß gefeiert werden. Schmusen, bis der Arzt kommt, nee, bloß nicht den Arzt ....

Kann mir jemand helfen einen Abschiedsbrief für meine lehrerin zu schreiben?

Wie ich oben schon in der frage  erwähnt habe, würde ich gerne zum abschied (schulabschluss) einen brief an meine lehrerin schreiben weil sie hat mir so viel fürs leben gelernt und ich möcht mich einfach nochmals bedanken. Nur kann ich mich leider sehr schlecht im schreiben ausdrücken und habe keine ahnung was ich schreiben soll.... kann mir vielleicht jemand helfen ein paar nette zeilen zu formulieren.

...zur Frage

Ist es sinnvoll für einen 5j Kater (nur Wohnungshaltung) noch einen Artgenossen zu suchen?

Hi, meine Freundin hat einen 5j BKH-Kater. Die ersten vier Jahre seines Lebens verbrachte in einer 60qm großen Wohnung. Wir sind vor einem Jahr zusammengezogen und haben jetzt 120qm Wohnfläche + Balkon zur Verfügung. Wir liebäugeln gerade damit noch eine 3j BKH-Kätzin für ihn zu kaufen. Ist das nach der langen Zeit bzw. dem Alter jetzt noch sinnvoll?

...zur Frage

Kriegen die sich wieder ein?

Wie in der vorherigen Frage erwähnt, wurde meine Mausemiez gestern operiert. Nun hat mein Kater Angst vor ihr. Er rennt immer weg. Und als ich vorhin mit ihm zu ihr bin, hat er angefangen zu fauchen und zu knurren und wollte nur noch weg. Er knurrt und faucht sonst niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee.Allerdings ist wohl Interesse da, er ist gestern kaum von der Katzenbox gewichen, als ich die Miez in der Box in die Stube zum "Entnarkotisieren" gestellt habe. Allerdings trägt die Miez die meiste Zeit eine Halskrause, ich glaube davor hat er am meisten Angst. Aber vorhin hatte sie die nicht dran und trotzdem hat er ganz böse gefaucht. Sie ist jetzt 6,5 Jahre alt, er 1,5 Jahre, er kam mit etwa 8 Wochen zu uns und seitdem sind sie immer zusammen. Sie schmusen eigentlich nicht zusammen und er stänkert auch immer, so dass sie oft mit ihm schimpft, aber er hat sie vorher noch nie angefaucht. Wirklich noch nie. Liegt das an dem noch fremden Arztgeruch oder was ist da los? Vertragen sie sich wieder?

...zur Frage

Mein Kater hat oft hunger was kann man dagegen machen?

Mein Kater hat jede Stunde Hunger er will leckerie oder Katzen pasta und er bekommt jeden Tag nassfutter und trockenfutter und wird davon nicht satt und miaut die ganze Zeit kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Katze macht Häufchen nicht ins Katzenklo

Es handelt sich hierbei (noch :) ) nicht um meine katze. es geht um eine tierheimkatze, die ich demnächst wahrscheinlich adoptieren werde. sie wurde als katzenkind zusammen mit 9 weiteren katzen in einer wohnung zurückgelassen und kam dann ins tierheim. einmal hat sie eine frau da raus geholt, aber nach ein paar wochen wieder zurückgegeben, da ihre häufchen wohl willkürlich in der wohnung hinterließ (auch auf möbeln). die katze ist jetzt 3 jahre alt und immernoch im tierheim, da sie natürlich aufgrund der unsauberkeit schwer zu vermitteln ist (ihre geschwister sind alle längst vermittelt). im tierheim wird sie in einem draußen-gehege gehalten. ich wollte die katze jetzt trotzdem aufnehmen, weil sie mir leid tut und ich kein problem damit habe, die häufchen dann eben aufzusammeln (auf den fliesen kein problem, möbel kann ich beobachten). ich habe aber auch die hoffnung, dass sie durch den freilauf, den sie hier bekäme, ihre geschäfte von allein sowieso eher draußen machen würde. dennoch würde es mich interessieren, ob jemand sowas schonmal durchgemacht hat oder weiß, warum die katze das macht, oder wie man das problem beheben könnte. vermutlich hängt es damit zusammen, dass sie mit so vielen katzen auf so engem raum zusammengelebt hat, stress, keine möglichkeit das katzenklo aufzusuchen?

...zur Frage

Text zum Abschied an Kurs. Was sollte noch rein?

Hi:)

Ich verlasse unsere Schule dieses Jahr und habe heute zu meinem letzten Schultag ein kleines Geschenk bekommen. Ich möchte mich über unsere WhatsApp Gruppe nochmals verabschieden und bedanken und bin mir aber unschlüssig was noch rein sollte.

Ich hab bisher, dass ich mich für die kleine Aufmerksamkeit bedankt habe und dass es ein sehr schönes Jahr war (war die 11. Klasse; daher ein schönes Jahr). Ich würde viel Glück fürs abi wünschen und für das was danach kommt.

Was sollte eurer Meinung nach noch rein? Was habe ich vielleicht vergessen?

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?