Kater nach Suff noch nach 2 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuerst mal eine Frage, wie Du im Alter von 14 Jahren an Alkohol kommst? Egal, welcher Erwachsener das erlaubt hat ... er hat sich hochgradig strafbar gemacht ... erst recht bei dem, was Du Dir da alles reingeschüttet hast.

Ehrlich gesagt finde ich es super gut, dass es Dir jetzt immer noch schlecht geht und das geht schon fast so weit, dass ich Dir gar keine Tipps geben möchte, dass es Dir besser geht. Je größer und schwerwiegender die Folgen der ersten Volltrunkenheit sind, um so eher lässt Du künftig Deine Finger davon.

Ich habe mehrere Jahre in einer Psychiatrie und Suchtklinik gearbeitet. Glaube mir ... das sind keine schönen Bilder, die man da zu sehen bekommt.

Letztendlich kannst jetzt nur viel Wasser trinken und salzhaltiges Essen zu Dir nehmen. Gehe viel an die frische Luft, iss frisches Obst und Gemüse und mehr kannst Du nicht machen. Dein Körper muss sich ganz von alleine erholen. Bei der Menge, die Du getrunken hast, ist es absolut nicht verwunderlich, dass Du jetzt immer noch durchhängst.

Du kannst häufiger mal einen Druckausgleich machen. Vielleicht geht wenigstens der Schwindel dadurch schneller weg. Weißt Du, wie ein Druckausgleich geht? Nase zuhalten, Mund schließen und dann gegen die Nase ausatmen. Es bildet sich ein Unterdruck in den Ohren und dieser kann sich auch positiv auf das Gleichgewichtsorgan auswirken.

Bitte denke künftig daran, dass bei jedem Vollrausch Gehirnzellen absterben und diese Gehirnzellen werden auch nicht neu gebildet. Nach einem Vollrausch ist das noch keine Katastrophe, aber es muss ja nicht zwangsläufig mehr werden, oder?

Ich wünsche Dir alles Gute und eine gute Erholung.

Ich bin 15 und komme mit meiner Packstation Karte von DHL an jeden Schnaps Ran. und wenn es schnell gehen muss hole ich einen Kollegen der mit Ausweis vom Bruder Kräuter Likör für ein 5er von Penny holt. wenn meine Jungs was brauchen geb ich ihm den Stoff auch. ist mir egal ob die jetzt 14 15 oder 16 sind. noch Fragen wie man an Alkohol kommt als Kind?

0
@Moin28

@Moin28: Mir ist schon klar, wie Kids an Alkohol kommen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das gut finde. Und noch weniger gut finde ich die Tatsache, dass Du Dein Verhalten auch noch total toll findest. Gerade diese Verhaltensweise (das Rühmen damit, dass Du die Gesetze missachtest) zeigt, dass Du noch überhaupt nicht reif genug dafür bist, in irgendeiner Art und Weise Verantwortung für Dich und die Menschen in Deinem Umfeld zu tragen.

ist mir egal ob die jetzt 14 15 oder 16 sind

Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du diese Aussage einmal ganz gewaltig bereuen wirst. Willst Du wirklich die Verantwortung für Deine Freunde tragen, wenn sie durch zu hohen Alkoholkonsum krank werden oder im betrunkenen Zustand vor ein Auto laufen? Sollte da etwas passieren, wirst Du Deines Lebens nie wieder froh.

Ich kenne jemanden, der genau eine solche Situation erlebt hat. Er hat mit seinen gleichaltrigen Freunden (16 Jahre alt) ordentlich gefeiert und mit illegalen Mitteln reichlich Alkohol erstanden. Die Fete ist im Nachhinein ganz gewaltig schief gegangen, denn einer der Jungs war so betrunken, dass er auf dem Heimweg in einen nur 30 cm tiefen Graben gefallen und ertrunken ist. Das ist jetzt schon über 10 Jahre her, aber der Junge, der den Alkohol besorgt und die Fete angeleiert hat, war jetzt schon mehrfach wegen starken Depressionen und Schuldgefühlen in der Psychiatrie. Er kommt mit seinen Schuldgefühlen nicht zurecht und hat schon mehrfach versucht, sich das Leben zu nehmen.

Bitte macht Euch auch um die Folgen vom Alkoholgenuss Gedanken. Jeder Vollrausch zerstört unendlich viele Gehirnzellen und irgendwann sind dann auch wirklich wichtige Hirnzellen dabei. Diese ganzen Gesetze sind aus einem guten Grund ins Leben gerufen worden und ich finde ganz und gar nicht cool, wenn man sich damit brüstet, wie man diese Gesetze einfach so umgehen kann.

Fakt ist, wenn ein Erwachsener Euch Kids unter 18 Jahren Alkohol gibt, macht sich genau dieser Erwachsene strafbar ... und das auch nicht zu knapp. Das kostet so richtig Kohle, wenn der erwischt wird.

So, das war jetzt die Moralpredigt vom Dienstag. Ich gehe nicht davon aus, dass sich dadurch irgendetwas an Deinem Verhalten ändert und Du wirst mich wahrscheinlich als völlig uncool und rechthaberisch wahrnehmen (ist in Deinem Alter einfach so). Da muss ich mit leben, aber ich hoffe, dass sich meine Sätze wenigstens ein klein wenig in Deinem Unterbewusstsein festsetzen und eines Tages auch aus ihrer Ecke hervorkommen.

Ich finde die Leute viel cooler, die ohne jeden Tropfen Alkohol für Stimmung auf einer Party sorgen können. Das macht wesentlich mehr Spaß.

Dabei belasse ich es jetzt. Sorry für die mahnenden Worte, aber ich habe zumindest ein ganz klein wenig Hoffnung, dass Du und auch der Fragesteller mal ein wenig darüber nachdenken. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt  :D

0

Nett dass du dir die Zeit nimmst. Dann tu doch nicht so als ob du nicht weisst wie die an den Alkohol kommen. Natürlich könnten Erwachsene möglicherweise Ärger bekommen, aber dass so etwas passiert ist recht selten. Die bekommen ihren Alk auch ohne mich. Ich finde jeder ist für sich selbst verantwortlich, vor allem bei einem ähnlichen Alter. Mit was für illegalen Mitteln kann man denn Alkohol erstehen? Höchstens wenn der Verkäufer es nicht so genau mit dem Alter nimmt, oder?

0

also vielen Dank mir geht es am dritten Tag immernoch nicht super... ich denke wenn ich Mal wieder zu Alkohol greife was fast unausweichlich ist dann wir das nächste Mal viel weniger getrunken 😂 ein bis zwei Bier reichen ja auch.... ich habe auch nicht vor in den nächsten Monaten wieder etwas zu trinken

0

Es ist nicht unausweichlich, Alkohol zu trinken. ich bin 45 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Tropfen Alkohol getrunken. Es geht ... man muss es nur wollen. ...und Du wirst Dich wundern ... ich ernte keine Verachtung dafür, dass ich keinen Alkohol trinken möchte, sondern wirklich Hochachtung vor meiner Selbstdisziplin. Das kannst Du auch, wenn Du es wirklich willst. Mach mal ein Praktikum in einer Suchtklinik. Danach denkst Du ganz anders über den Alkoholgenuss. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. 🍀🌞

0

Erstmal: Alkoholsorten zu mischen ist schlimmer als bei einer einzigen Sorte zu bleiben. Das dazu. 

Ansonsten kannst Du nur tun, was Du tust: viel trinken, iss mal Salziges wie Gemüsesuppe, um den Elektrolythaushalt wieder ins Lot zu bringen, geh eine Stunde spazieren und heut abend früh ins Bett.

Da kannst du nicht wirklich viel tun, außer Abwarten. Ein Kater ist nicht schön, das weiß jeder der schoneinmal einen hatte. Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, solltest du was kräftiges Essen. Das ist nur oft nicht so leicht aufgrund von Übelkeit. Wasser trinkst du ja eh schon.

Einfach noch einen Tag warten, dann sollte es besser sein. Nächstes mal dann ein bisschen weniger ;)

Iß was salzhaltiges,nimm Magnesium zu Dir und ein Aspirin ist nicht schädlicher als Alkohol. Und morgen ist die Welt wieder rund! Gute Besserung!

Keine Sorge, so was kann am Anfang ohne Erfahrung schon mal passieren :D Also ich kann dir Raten, die Ei zu machen. Das hat viele Nährstoffe, die dein Körper jetzt braucht. Sonst einfach bisschen Bewegung und frische Luft, und dann kommst du auch wieder in die Gänge :)

Iss mal was Ordentliches.

Ich hoffe, es war auch dein letztes Mal?

"Saufen ist nicht gut"!

also laß es dir eine Leere sein!

wo hattest du mit 14 das ganze Zeug her?

auch 14

0
@Realondo

dann stellt sich für mich die Frage, wie die da ran kamen?

Halte dich am besten von solchen "Freunden" fern!

1
@Wonnepoppen

Mal ganz erlich man bekommt Alkohol überall her und es ist okay wenn man mit 14 das erste mal richtig voll ist denn das wird man sich immer merken und ab da wird einem auch erst klar was Alkohol für eine macht übereinennen hat. Also nächstes mal besser aufpassen und nicht alles durcheinander trinken 

0
@Lolipop2209

Man bekommt Alkohol überall her mit 14?

Was meinst du mit "überall"?

Es ist auch nicht ok,wenn man  in dem Alter schon richtig voll ist".

1

Doch es ist es okay!!!!

0

Gut

0

Was möchtest Du wissen?