Kater mit Wunde an der Nase

3 Antworten

wenn das wirklich eiter ist und kein wundwasser soltle die katze zum arzt. sicherheitshalber. eiter ist nie ein gutes zeichen. ist die wunde heiß und entzündet?

wenn es "nur" wundwasser ist würd ich das einfach so lassen. das wird abheilen

Eiter ist ein Zeichen, daß das Immunsystem arbeitet und die krankmachenden Keime bereits abgetötet und isoliert hat.

0
@bigsur

es ist ein zeichen dafür dass da keime drin sind, und das wiederum ist das problem-die sollten da eigenlich nicht drin sein. wenn hinter dem eiter ein abszess steckt der nach vorn aufgegangen ist.. der kann auch nach hinten aufgehen, und wenn das in die blutbahn gerät und die katze davon ne blutvergiftung bekommt ist sie tot.

bei eiter würde ich immer ein ab spritzen lassen um besagte arbeit des immunsystems zu unterstützen

0

du kannst Calendula-Urtinktur in der Apotheke holen. Die verdünnt man 1 zu 10. damit kanns du die Wunde mit einem sauberen Tuch abtupfen. Calendula (Ringelblume) ist sehr heilkräfitig, fördert die Zellbildung der Haut. Die Urtinktur ist im Kühlschrank sehr lange haltbar und kann für alle Hautverletzungen bei Mensch und Tier angewandt werden. Alle Salben wird die Katze wegputzen und damit auch innerlich aufnehmen.

Und mach dir nicht zu viele Sorgen, Katzen haben ein recht stabiles Immunsystem, das wird schon abheilen - mit Calendula-Unterstüztung noch schneller.

geh zum tierarzt

Kater-Wunde desinfizieren nach Zeckenentfernung?

Sollte man, wenn man bei einem Kater eine Zecke mit soner Zeckenzange "entfernt" ääähm rausgerissen... hat, die Zeckenwunde desinfizieren ? Wenn ja, mit was ? Geht das auch mit ganz normalem Sterilium Händedesinfektionsmittel ?

...zur Frage

Ich habe eine rote Wunde an der Nase. Was kann ich tun, damit sie schneller heilt?

Hab mir vor paar Tagen auf der Nase etwas vom Hautarzt mitm Laser entfernen lassen .. Da ist jetzt ne rote kleine Wunde ... Was kann ich tun damits schneller heilt :( .. Sieht echt beschissen aus mitm roten Punkt auf der Nase ...

...zur Frage

Wunde an Tatze von Kater entzündet?

Seid ca einem Monat hat meine Katze eine Wunde an der Tatze (siehe Bild ) und morgen fahren wir vllt zum Tierarzt.

Da sich nichts bessert eher verschlechtert und noch dicker wird.

Er leckt sich die ganze Zeit die Wunde auf und damit kann sie auch nicht verheilen...

...zur Frage

Hund Wunde Nase

Mein Hund hat eine ca. 0,5cm lange, offene, näßende und scheinbar sehr schmerzhafte Wunde am oberen Ende der Nase. Morgen gehe ich zum TA, aber was kann ich ihm bis dahin Gutes tun?

...zur Frage

mein hund hat eine wunde von einem anderen hund nun sieht die wunde ganz komisch aus?

mein hund war mit mir mitm longboard unterwegs als plötzlich ein hund aus einem hof abgehauen ist und dieser ihn angegriffen hat. mein hund ist eigentlich verträglich mit anderen hunden hat sich in der Situation aber natürlich gewehrt. er hat ein paar wunden abbekommen und die daumenkralle ist halb abgerissen. warwn natürlich beim tierarzt deshalb. Donnerstag also vor 2 tagen waren wir zur kontrolle da und der tierarzt hat gesagt kralle bleibt drin er hat keine schmerzen. nun ist mir folgendes aufgefallen: am abend als ich wieder heim bin habe ich gesehn das die wunde ganz komisch aussieht, ein bisschen gräulich und es sieht auch so aus als ob sie entzündet wär bzw eitert aber das ist kein eiter ich kann es nicht weg putzen. mein hund leckt immer an der kralle aber sonst gehts ihm gut also er hebt auch nicht seine pfote beim laufen oder ähnliches. Habe ein mittel vom tierarzt bekommen das entzpndungshemmend ist allerdings weiß ich nicht ob ich es weiter geben soll oder nicht. weiß jemand warum die wunde so gräulich aussieht oder ob ich ihm das mittel weiterhin geben soll?

...zur Frage

Ist das Eiter oder Schorf?

Hey, Ich habe gestern meinen Kopf am Türrahmen angeschlagen. Jetzt hat sich auf meine Schläfe die Wunde gelblich gefärbt. Erst kam Brand wasser raus und jetzt nicht mehr. Seit dem Mittag ist eine Art gelber Schorf darüber. Jedoch weiss ich nicht ob es Eiter oder einfach nur ein Schorf ist.. was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?