Kater mit Wunde an der Nase

3 Antworten

wenn das wirklich eiter ist und kein wundwasser soltle die katze zum arzt. sicherheitshalber. eiter ist nie ein gutes zeichen. ist die wunde heiß und entzündet?

wenn es "nur" wundwasser ist würd ich das einfach so lassen. das wird abheilen

Eiter ist ein Zeichen, daß das Immunsystem arbeitet und die krankmachenden Keime bereits abgetötet und isoliert hat.

0
@bigsur

es ist ein zeichen dafür dass da keime drin sind, und das wiederum ist das problem-die sollten da eigenlich nicht drin sein. wenn hinter dem eiter ein abszess steckt der nach vorn aufgegangen ist.. der kann auch nach hinten aufgehen, und wenn das in die blutbahn gerät und die katze davon ne blutvergiftung bekommt ist sie tot.

bei eiter würde ich immer ein ab spritzen lassen um besagte arbeit des immunsystems zu unterstützen

0

du kannst Calendula-Urtinktur in der Apotheke holen. Die verdünnt man 1 zu 10. damit kanns du die Wunde mit einem sauberen Tuch abtupfen. Calendula (Ringelblume) ist sehr heilkräfitig, fördert die Zellbildung der Haut. Die Urtinktur ist im Kühlschrank sehr lange haltbar und kann für alle Hautverletzungen bei Mensch und Tier angewandt werden. Alle Salben wird die Katze wegputzen und damit auch innerlich aufnehmen.

Und mach dir nicht zu viele Sorgen, Katzen haben ein recht stabiles Immunsystem, das wird schon abheilen - mit Calendula-Unterstüztung noch schneller.

geh zum tierarzt

Kater-Wunde desinfizieren nach Zeckenentfernung?

Sollte man, wenn man bei einem Kater eine Zecke mit soner Zeckenzange "entfernt" ääähm rausgerissen... hat, die Zeckenwunde desinfizieren ? Wenn ja, mit was ? Geht das auch mit ganz normalem Sterilium Händedesinfektionsmittel ?

...zur Frage

Ich habe eine rote Wunde an der Nase. Was kann ich tun, damit sie schneller heilt?

Hab mir vor paar Tagen auf der Nase etwas vom Hautarzt mitm Laser entfernen lassen .. Da ist jetzt ne rote kleine Wunde ... Was kann ich tun damits schneller heilt :( .. Sieht echt beschissen aus mitm roten Punkt auf der Nase ...

...zur Frage

Wunde an Tatze von Kater entzündet?

Seid ca einem Monat hat meine Katze eine Wunde an der Tatze (siehe Bild ) und morgen fahren wir vllt zum Tierarzt.

Da sich nichts bessert eher verschlechtert und noch dicker wird.

Er leckt sich die ganze Zeit die Wunde auf und damit kann sie auch nicht verheilen...

...zur Frage

Hund Wunde Nase

Mein Hund hat eine ca. 0,5cm lange, offene, näßende und scheinbar sehr schmerzhafte Wunde am oberen Ende der Nase. Morgen gehe ich zum TA, aber was kann ich ihm bis dahin Gutes tun?

...zur Frage

Kater hat Wunde am Ballen?

Mein Kater ist ein richtiger Freigänger und liebt es lange draußen zu bleiben. Er ist um die 3 Jahre alt und richtig verspielt. Einmal hatte er eine Wunde direkt hinter dem Ballen, sie war nass und sah ziemlich schlimm aus. Sie wurde immer größer, also beschloss ich mal zu schauen was man da tun kann. Ich habe es mit Kamillentee behandelt und auch Desinfektion Sprays darauf gegeben, beides hat geholfen. Sie wurde wieder kleiner und verschwand schließlich. Doch vor kurzem habe ich eine Wunde auf der selben Pfote wieder gefunden und auf einer anderen Pfote. Beide an der selben Stelle - hinter dem Ballen - und beide waren wieder nass. er humpelt leicht, lässt sich aber nicht viel anmerken, hätte ich ihn mir nicht richtig angesehen, hätte ich es nicht gemerkt. Ich weiß mit meinem Latein nicht weiter und hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hatte jemand ja schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, da der Tierarzt ja auch wieder etwas dafür verlangt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist das Eiter oder Schorf?

Hey, Ich habe gestern meinen Kopf am Türrahmen angeschlagen. Jetzt hat sich auf meine Schläfe die Wunde gelblich gefärbt. Erst kam Brand wasser raus und jetzt nicht mehr. Seit dem Mittag ist eine Art gelber Schorf darüber. Jedoch weiss ich nicht ob es Eiter oder einfach nur ein Schorf ist.. was soll ich tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?