Kater miaut komisch

4 Antworten

Wie die Menschen auch, hat jede Katze eine andere Stimme. Ich habe eine superlaute Schreierin, die sich durch Wände verständigen kann, wenn sie etwas will, so laut ist sie :o) . Will sie in ein Zimmer, und die Tür ist zu, dann fällt dir doch fast das Ohr ab, so laut kann sie miauen. Die andere Miez miaut eher gepflegt hoheitlich und dezent ;o) . Und der Kater miaut zum Steinerweichen ;o) .

Mit dem Schnurren dasselbe. Die Schreierin schnurrt so laut, dass das Umfeld vibriert. Die Dezente schnurrt dezent, und der Kater schnurrt so leise, dass man das Ohr an ihn halten muß, um es zu hören.

Dein Kater ist also total normal, keine Sorge ;o) .

Es gibt auch unter Katzen die lauten und die sehr disrekten. Meine 3 Kater, Söhne meiner Mamikatze sind alle eher ziemlich laut, vor allem, wenn sie von draussen kommen, dann werde ich regelrecht angeschrien, weil sie gebürstet werden wollen. Meine Mamikatze verhält sich ganz normal, miaut aber praktisch nie, aber ihre Tochter piepst wie ein Vögelchen und vor allem sehr leise. Wenn ich nicht reagiere, oder ihr Piepsen sogar überhöre, dann stupst sie mich mit ihren Pfötchen an und sagt mir so, was sie von mir will.

Du siehst, sogar in einer Familie sind die Charaktere so unterschiedlich, wie ihre Farben und genauso unterschiedliche Töne geben sie von sich.

Danke für die Hilfe :-)

0

vor zwei jahren lief mir auf einem bauernhof ein drei wochen altes katerchen nach. er war halb erfroren und verhungert und schrie um sein leben. ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleines würmchen so ein organ hat.

meine mutter warnte mich, das kätzchen auf bitte der bäurin mitzunehmen, weil sie glaubte, das würde mal ein penetranter schreier werden. ihre befürchtungen bewahrheiteten sich aber nicht. fillip, so heißt der kleine macht seither nur noch sein mäulchen auf und dann kommt irgendwann ein ganz kleines "piep" raus :-). so als hätte er alle schreie, die ihm zur verfügung stehen, damals schon verwendet, um sich zu retten.

wenn er ganz verzweifelt ist, stellt er sich vor mich und dann kommt ein ganz zartes "määh" raus, wie bei einem lämmchen. ich muss jedesmal lachen, weil es so niedlich ist.

dagegen schreit mein dicker riesenklops völlig ungeniert die bude zusammen, wenn er was will, und das ist mindestens 10 mal am tag der fall - die reinste nervensäge. nie wieder nehme ich einen roten kater! :-D.

Nicht nur rote Kater schreiben ungeniert die Bude zusammen, wenn sie etwas wollen ... ganz normale schön getigert-gestromte können das auch ...;-)

0
@Entdeckung

schade, ich dachte, ich hätte endlich eine regel gefunden :-)

0
@taigafee

Die einzige Regel, die ich kenne, ist die, dass Kater (weil männlich) im wesentlich bequemer und fordernder sein können als Katzen.

Aber ... das soll, so habe ich mir glaubwürdig versichern lassen, nicht nur bei den Vierbeinern so sein.

e

0

Werden Katzen süßer (anhänglicher) im Alter?

Unser Kater - der uns zulief - ist mittlerweile 7-10 Jahre alt, aber er ist immer noch sehr sportlich, da er die meiste Zeit draußen ist. Vögel kann er auch noch fangen... Optisch hat sich an ihm eigentlich nichts verändert seit ca. 6 Jahren.

Er miaut zur Zeit häufiger als früher und ist auch verschmuster. Kann das am Alter liegen? Werden Katzen so, wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben?

...zur Frage

Katze aus tierheim beisst mir in den arm?xD?

Hallo wir haben einen neuen Kater bei uns, da mein Kater jetzt alleine ist. Mein jetziger Kater faucht ihn dauernd an und wird sehr wütend und eifersüchtig wenn ich ihn mal gestreichelt hab, der neue verkriecht sich auch immer vor meinem 8 Monatigen Kater, obwohl der neue 3jahre ist. Der neue Kater ist ziemlich verschmust, aber kann echt zu beißen zumindest bei mir. Kommt das vom Tierheim bzw seiner Vergangenheit oder weil er uns noch nicht so gut kennt? Ich hab ihn ganz normal gestreichelt und er hat auch diese schmusepose gemacht und dann beisst der mir richtig lange und fest in meinem Arm, sogar so das ich in dem Moment mein Arm nicht wirklich spüren konnte, ich musste mein Arm dann weg reißen. Sowas hab ich echt noch nie von einer Katze erlebt xD jetzt fuehlt es sich voll komisch und unbeweglicher an.. Aber nicht schlimm. Denkt ihr ist mein Kater ein Einzelgänger? Mein Opa hat auch ein Kater vom tierheim und der ist genauso aggressiv, Warun ist das so?

...zur Frage

6 Monate alter Kater miaut die ganze zeit

Hallo :-) Ich habe heute Mittag 2 katzen im Alter von 6 Monaten bekommen. Es sind eine Katze und ein kater, ich weiß dass katzen am Anfang erstmal ängstlich sind, aber bei dem Kater habe ich einbisschen angst, er ist schon etwas zutraulich und lässt sich streicheln aber er maunzt die ganze Zeit durch die Gegend, wieso macht er das?

...zur Frage

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Warum Miaut meine Katze immer zurück wenn ich etwas sage?

Jedes mal wenn ich anfange meine Katze zu streichel fängt sie an einmal zu Miaun wenn ich dann irgendwas sage wie "jaa" miaut sie immer zurück das könnte Stunden lang so gehen Warum macht sie das ? Und hat jemand von euch Katzen/Kater die das aich machen ?

...zur Frage

katze sabbert miaut ich habe angst

hallo ich habe heute nach 3 wochen meine katzen wieder abgeholt dem kater geht es gut aber die katzen vor ca 1 woche starken durchfall und hatten auch med. bekommen. aber nun liegt die katze bei mir und sabbert aus dem mund und leckt sich viel am mund und miaut sehr viel aber sonst läuft sie eigentlich aktiv durch die wohnung. da wo die katzen waren, waren auch andere katzen und haben gegen die beiden immer stress gemacht. ich mache mir sorgen um mein mädchen kann das auch ander psyche liegen? Die beiden waren in einer pension mit tierarzt. ich mache mir sorgen. oder ist es weil sie den infekt hatten? Bitte um antwort den ich weiss nicht was ich mache soll!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?