Kater miauen ständig!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzensprache und Katzenverhalten

Das Katzenverhalten sagt eine Menge über den Gemütszustand deiner Katze aus. Wir Menschen können die Sprache der Katzen aber ein Stück weit verstehen und das Zusammenleben mit unseren Katzen so ein Bisschen vereinfachen. Durch die besondere Katzensprache können wir die Bedürfnisse unserer Katzen erkennen, sofern wir auf die verschiedenen Signale aus ihrer Sprache und aus ihrem Verhalten achten und diese richtig interpretieren. http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Katzen miauen eigentlich nur ihre Menschen an, wenn sie etwas wollen. Untereinander "unterhalten" sie sich mit anderen Geräuschen

Wenn ich nur wüsste was sie wollen, haha

0

wenn sie "älter" sind kann es sein dass sie schlecht hören.. daher hören sie ihr miau nicht mehr so gut und miauen daher mehr und lauter....

Klingt plausibel.. Dankeschön

0

Mein Kater miaut immer, wenn er nicht raus darf, vielleicht wollen deine beiden auch raus!?

Lg. Lena

Nein, die waren in ihrem ganzen Leben noch nie draußen.. Also reine Wohnungskatzen

0

Was möchtest Du wissen?