Kater markiert, was kann ich tun?

5 Antworten

Hab mal gelesen wenn man die Stelle reinigt wo die Katze/Kater hingemacht hat zB. so wie ich das gemacht hatte mit Duschbad die Katzen den Geruch als den einer anderen Katze war nehmen und dann immer wieder die Stellen Markieren.

Am Ende hatte ich die Stellen gereinigt und dort eine Zeitung hingelegt, auch weil ich nicht wollte das es immer in den Teppich einzieht.

Ich hab die Zeitungen ein paar mal wechseln müßen aber nach einer Zeit war die Katze stubenreihn.

Es soll auch so sein wenn Katzen aus dem Fenster sehen und andere Katzen sehen fangen sie an ihr Revier zu Markieren in der Wohnung.

Eine Kastration soll aber auch helfen, aber ob das zu 100% hilft weiss ich nicht.

Du kannst es ja erstmal mit der Zeitung versuchen.


Ja, ab und an sieht man draußen Katzen und er versucht auch immer Aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen. Weshalb er sicherlich an die Fensterbank markiert hat. Ich denke das sollte ich mal mit der Zeitung die nächsten Tage ausprobieren, vielleicht hilft das ja. Danke für den Tipp.

0

Kastrieren. Was anderes hilft nicht. Solange er nicht kastriert ist, wird er weiterhin sein Revier markieren. Das ist ein völlig normales Verhalten von Katern. Ich denke nicht, dass sich das abtrainieren lässt.

Wir haben den Kater aus einer Zucht und dort hat auch keine Katze oder Kater markiert, da gab es nie Probleme damit. Außerdem ist eine Kastration die Ultimative Endlösung und das kommt für uns nicht infrage.

0

Dann wird er eich weiter die Bude vollstinken. Es kann gut sein, dass das in einer Gruppe mit Katzen anders ist.

0

also unsere beiden stubentiger sind nicht kastriert und markieren auch nicht.

Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und macht das erst seit ca. 2 Wochen, langsam geben mir die Optionen aus an was das liegt...

0

Kater hat Durchfall (über ein Monat)?

Hallo, mein Hauskater (1 Jahr alt) hat nun seit anfangs des Monats durchfall. Wir waren auch schon 3 mal beim Tierarzt mit ihm. Der Tierarzt ging davon aus das es von einer Vergiftung des Katzengras stammte und daher hatte er einmal fiebersenkende Medikamente und Spritzen bekommen und es ging ihm dadurch auch besser. Bei dem Durchfall trat auch eine Besserung auf und zwar das er nun cremig war und am Ende jedoch normal. Nun bemerkte ich aber dass der Zustand von seinen Kot so verbleibte. Ist das normal? Was könnte er denn eventuell haben? Danke im vorraus.

...zur Frage

Mein Kater isst und trinkt nichts mehr, lässt sich nur ungern anfassen. Kennt sich jemand aus?

Guten Morgen, Mein Kater (in Menschenjahren 7 Jahre alt) trinkt und isst seit mehreren Tagen/Wochen (1 - 2 Wochen) nicht mehr richtig und bewegt sich kaum noch, d.h. er isst so gut wie nichts mehr und trinkt für seine normalen Verhältnisse nur noch sehr wenig, zusätzlich läuft er sehr wenig umher, d.h. er liebt überwiegend. Als erstes dachten wir, dass es eventuell nur an der Wärme liegt, jedoch erbricht er sich seit 2 Tagen, nimmt nichts neues mehr auf und reagiert sehr empfindlich auf Körperkontakt. Wir suchen ihn gerade im Garten und wollen mit ihm in die Tier Notarztklinik fahren, müssen wir uns große Sorgen machen? Kennt sich einer genauer aus oder hatte schonmal diese Symptome bei seiner Katze?

...zur Frage

Kater markiert trotz Kastration?

Hallo!

Im Mai '08 habe ich meinen Kater, nachdem er das erste mal markiert hat, gleich zum Tierarzt gebracht und er wurde kastriert. Jetzt, 1 1/2 Jahre später, hat er wieder angefangen zu markieren. Ist das normal? Ich habe ihn ja hauptsächlich kastrieren lassen, damit dieses rummarkiere nicht erst richtig anfängt.

Vielleicht wäre noch anzumerken, dass er extrem rollig ist. Sobald er ein hohes Pfeifen oder so hört, kommt er sofort an und will den nächstbesten Arm begatten.

...zur Frage

Mit Kater rausgehen?

Was muss ich beachten wenn ein Hauskater zum ersten mal raus geht?
Ich habe bereits ein Geschirr + Leine gekauft.
Er wird nächsten Monat 1 Jahr alt.

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Was kann ich gegen Kater-Markieren tun?

Seit einigen Wochen markiert ein Kater unserer Nachbarschaft nun schon unser Haus voll. Da wir selbst eine Kätzin haben, ist die nun dauernd rollig und antwortet dem Kater selbst mit markieren (z.B. an Schuhe, Türen, usw.). Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

Übrigens haben wir dieses Problem erst seit ca. 6-8Monaten, da vor dieser Zeit ein anderer Kater sein Revir dort hatte, er hat aber nicht so stark markiert.

Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?