Kater markiert, was kann ich tun?

5 Antworten

Hab mal gelesen wenn man die Stelle reinigt wo die Katze/Kater hingemacht hat zB. so wie ich das gemacht hatte mit Duschbad die Katzen den Geruch als den einer anderen Katze war nehmen und dann immer wieder die Stellen Markieren.

Am Ende hatte ich die Stellen gereinigt und dort eine Zeitung hingelegt, auch weil ich nicht wollte das es immer in den Teppich einzieht.

Ich hab die Zeitungen ein paar mal wechseln müßen aber nach einer Zeit war die Katze stubenreihn.

Es soll auch so sein wenn Katzen aus dem Fenster sehen und andere Katzen sehen fangen sie an ihr Revier zu Markieren in der Wohnung.

Eine Kastration soll aber auch helfen, aber ob das zu 100% hilft weiss ich nicht.

Du kannst es ja erstmal mit der Zeitung versuchen.

Ja, ab und an sieht man draußen Katzen und er versucht auch immer Aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen. Weshalb er sicherlich an die Fensterbank markiert hat. Ich denke das sollte ich mal mit der Zeitung die nächsten Tage ausprobieren, vielleicht hilft das ja. Danke für den Tipp.

0

Kastrieren. Was anderes hilft nicht. Solange er nicht kastriert ist, wird er weiterhin sein Revier markieren. Das ist ein völlig normales Verhalten von Katern. Ich denke nicht, dass sich das abtrainieren lässt.

Wir haben den Kater aus einer Zucht und dort hat auch keine Katze oder Kater markiert, da gab es nie Probleme damit. Außerdem ist eine Kastration die Ultimative Endlösung und das kommt für uns nicht infrage.

0

Dann wird er eich weiter die Bude vollstinken. Es kann gut sein, dass das in einer Gruppe mit Katzen anders ist.

0

also unsere beiden stubentiger sind nicht kastriert und markieren auch nicht.

Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und macht das erst seit ca. 2 Wochen, langsam geben mir die Optionen aus an was das liegt...

0

Kater kastration markieren

Hallo, eine Freundin von mir hat einen kleinen Kater. Dieser ist jetzt 7 Monate alt. Gestern war sie mit ihm bei einer anderen Freundin, diese Hat Hamster, Hasen, Meerschweinchen, Fische und zwei Katzen. Sie meinte, dass ihre Katzen dauernd an ihren Schrank pinkeln und auch schon von den Nachbarn eine Katze bei ihnen war, die ebenfalls an den Schrank gepinkelt hat. Bis jetzt war der Kater meiner Freundin sauber und hat niergendwo markiert. Plötzlich hat er dann gestern gegen den Schrank bei ihr gepinkelt, weil der Geruch der anderen ihn wohl animiert hat. Naja ich hatte ihr gesagt, dass sie ihn mit 6 Monaten kastrieren lassen soll - nun ist es eben zu spät. Jetzt hat sie mich gestern was gefragt, auf was ich ihr auch keine 100%-ige Antwort geben konnte: Wenn sie morgen früh den Kater kastrieren lässt - behält er das Markieren dann bei oder geht es wieder weg? Markieren sie nur weiterhin, wenn sie es schon richtig gewohnt sind? Denn ihr Kater hat gestern glaub 3 mal kurz bei ihrer Freundin markiert und heute morgen bei ihr zu Hause erst 1 mal (hat sie zumindest gesagt). Ich hab da vor langer Zeit mal selbst was drüber gelesen, aber ich bring es nicht mehr zusammen, da ich meinen schon kastrieren ließ bevor er angefangen hat zu markieren...

Danke im Voraus.

vlg. :)

...zur Frage

Warum hat mein Kater mich "markiert"?

Hallo, ich hab letztens mit meinem Kater gekuschelt und plötzlich hat er angefangen zu markieren auf mich. Meine Mutter sagte dann "ja, du bist seins". Was ich davon halten soll, keine Ahnung.

...zur Frage

Kater markiert trotz Kastration?

Hallo!

Im Mai '08 habe ich meinen Kater, nachdem er das erste mal markiert hat, gleich zum Tierarzt gebracht und er wurde kastriert. Jetzt, 1 1/2 Jahre später, hat er wieder angefangen zu markieren. Ist das normal? Ich habe ihn ja hauptsächlich kastrieren lassen, damit dieses rummarkiere nicht erst richtig anfängt.

Vielleicht wäre noch anzumerken, dass er extrem rollig ist. Sobald er ein hohes Pfeifen oder so hört, kommt er sofort an und will den nächstbesten Arm begatten.

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Was kann ich gegen Kater-Markieren tun?

Seit einigen Wochen markiert ein Kater unserer Nachbarschaft nun schon unser Haus voll. Da wir selbst eine Kätzin haben, ist die nun dauernd rollig und antwortet dem Kater selbst mit markieren (z.B. an Schuhe, Türen, usw.). Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

Übrigens haben wir dieses Problem erst seit ca. 6-8Monaten, da vor dieser Zeit ein anderer Kater sein Revir dort hatte, er hat aber nicht so stark markiert.

Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?