Kater markiert die Wohnung

3 Antworten

was dachtet ihr denn, was deckkater tun? und wieso die meisten leute ihre kater kastrieren? den geruch aus der wohnung bekommt man nicht raus, jedenfalls kenne ich keinen trick. meine mutter hat 25 j. gezüchtet. die katzen hatten ein eigenes häuschen mit garten. nur geflieste räume bekommt man sauber.

ja, aber 4 Jahre lang hat er Katzen gedeckt ohne zu markieren. Wenn ich jetzt Weibchen abschaffe, hilft es?

0
@Natka

da hattet ihr aber 4 jahre lang ein riesenglück :-).

0

den geruch bekommt man leider nicht weg ich würde ihn kastrieren bzw beide denn wenn sie rollig wird wird es auch sehr laut werden

Katze ist rollig! Was tun?

Heey Leute :)

Also meine Katze ist seit gestern rollig, ich will sie noch nicht kastrieren lassen erst ein bisschen später weil ich kleine Kätzchen will, damit sie nicht immer so alleine ist. Leider war sie noch nie draußen weil ich finde es ist zu gefährlich für sie :/ Ich brauch aber einen Kater damit das mit den Kätzchen funktioniert. Wie soll ich das anstellen? Aja und wie lange dauert eig. die Tragezeit bei Katzen und wieviele Babys kann eine Katze nach einem Wurf bekommen? Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben. :*

Danke :))

...zur Frage

Meine Katze hat plötzlich Angst vor meinem Freund - hat er sie geschlagen?

Ich bin echt am Verzweifeln.. Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr fast zusammen.Anfangs mochte er meine Katze.Doch er ist ein wenig schwierig (Eifersucht)...Mittlerweile hasst er meine Katze total,ignoriert sie aber größtenteils.Mein Kater hat ihn auch noch nie so besonders gemocht.Doch seit 2 Wochen ist es wirklich komisch:Früher wenn mein Freund zu Besuch kam, kam mein Kater zum Begrüßen und ist ihm um die Beine gestrichen.Plötzlich aber ist es so,wenn er kommt,dann flüchtet die Katze sofort in den Nebenraum und kommt überhaupt nicht mehr.Auch mit Futter etc lässt er sich nicht locken.Laut meinem Freund habe er der Katze nichts getan. Zeitgleich hat nun meine Katze auch angefangen gelegentlich ins Bett zu pieseln- aber nur wenn mein Freund bei mir war, oder ich nicht zuhause war und bei ihm übernachte. Haben die beiden Ereignisse was miteinander zu tun?Und kann es sein dass mein Freund doch die Katze geschlagen hat?Oder merkt meine Katze dass ich oft wegen meinem Freund traurig ist?

...zur Frage

Bengal Kater seit langem Kastriert, makiert dennoch und ist rollig

Hallo Zusammen,

Ich habe einen 1,5 Jahre alten Bengal Kater der schon seit einem halben Jahr Kastriert ist. Dennoch makiert er fleißig, ist rollig und besteigt auch noch rollige kätzchen... ist das normal? Ist bei der Kastration etwas falsch gelaufen?

Dazu kommt aber noch das die Flüssigkeit nicht reines Urin ist, sondern auch noch etwas milchig und schmierig. Also keine reine Flüssigkeit. ...

Danke schon mal im Voraus. ...

...zur Frage

Von fremden Deckkater daheim gebissen! Folge: Krankenhaus. Schmerzensgeld?

Hallo,

ich wurde gestern aus heiterem Himmel von dem Deckkater eines fremden Paares gebissen. Der Kater war über Nacht bei uns zu Besuch, um unsere Katze zu decken.

Die Wunde ist tief und ich musste im Verlauf des Tages wegen der Schmerzen ins Krankenhaus.

Steht mir ein Schmerzensgeld zu?

...zur Frage

Was tun, wenn sich zwei neue Katzen nicht verstehen?

Hallo Community,

wir haben uns heute zwei Katzen gleichzeitig angeschafft. Die eine ist ein ganz junges (weibliches) Maine Coone Kätzchen und ist natürlich noch ziemlich scheu und zurückhaltend, aber auch verspielt. Der andere ist ein junger schwarzer Kater (Alter vermutlich um ein halbes Jahr) und ist sehr draufgängerisch und verschmust. Als wir die beiden heute zusammengeführt haben, hat der Kater das Kätzchen angefaucht. Seitdem brummt er immer vor sich hin, wenn er das Maine Coone Kätzchen sieht und faucht auch gelegentlich. Ist das normal und wann gibt sich das wieder?

Benötige wirklich dringend Hilfe.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was kann ich gegen Kater-Markieren tun?

Seit einigen Wochen markiert ein Kater unserer Nachbarschaft nun schon unser Haus voll. Da wir selbst eine Kätzin haben, ist die nun dauernd rollig und antwortet dem Kater selbst mit markieren (z.B. an Schuhe, Türen, usw.). Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

Übrigens haben wir dieses Problem erst seit ca. 6-8Monaten, da vor dieser Zeit ein anderer Kater sein Revir dort hatte, er hat aber nicht so stark markiert.

Was kann ich tun, um dem Kater klar zumachen, dass er dort nichts verloren hat, bzw. er aufhört zu markieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?