Kater mag Katze nach Besuch beim TA nicht mehr - ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist normal, denn Deine Katze riecht nach Tierarzt und Medikamenten und das irritiert Deinen Kater.

Rubble Deine Katze öfter mal mit nem von Dir getragenen T-Shirt oder einem Handtuch, das Du für beide Katzen benutzt, ab, dann riecht Deine Katze auch bald wieder nach heimischem Stall und Dein Kater benimmt sich auch wieder normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gönn deiner Katze erstmal Ruhe, das war eine große Operation mit Schmerzen! Nimm den Kater aus dem Raum raus, in dem die Katze aktuell ist. Die braucht vor allem Ruhe und keinen potenziellen Kampf.

Der Kater kann die Situation nicht einschätzen. Gib ihm ein paar Tage und das ganze gibt sich hoffentlich wieder. Dass sie sich nicht allzu gut verstehen, liegt vielleicht daran, dass einer als Einzeltier schon bei euch gewohnt hat oder daran, dass Katze + Kater einfach keine tolle Kombination ist, da sie untereinander wenig spielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmacharlotte1
02.03.2017, 16:59

Sie hatten sich inzwischen schon sehr gut verstanden. Nach der eingewöhnung waren sie ein Herz und eine Seele. Spielen und schmusen haben sie geliebt.

0
Kommentar von Naiver
02.03.2017, 17:20

Die einzig sinnvolle Antwort! Danke CharaKardia! :- )
Jetzt braucht das Tier Ruhe und auf gar keinen Fall gar Spielstress mit Baldrian...! *Augenroll* Den Frischoperierten natürlich NICHT abreiben...! Oh Mann!


0

Ja, das liegt an fremden Geruch. Kannst du ihn mit einem Handtuch abreiben auf dem sie gelegen hat und andersrum? Oder du besorgst dir Baldrain/Katzenminze und lässt sie gemeinsam damit spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharaKardia
02.03.2017, 19:23

Ein frisch operiertes Tier darf und kann gar nicht spielen. Da wurde mit einer offenen Wunde über den halben Bauch operiert, das muss erstmal ansatzweise zuheilen, bevor man überhaupt an Bewegung denken sollte.

0
Kommentar von Tarsia
02.03.2017, 23:02

Es ist ja auch spielen gemeint und nicht toben.

0

Was möchtest Du wissen?