Kater macht sich seine Krallen kaputt

3 Antworten

Meine Katze kaut auch immer an ihren Krallen rum und das knackt dabei immer sehr laut. Bist du dir sicher, dass sie damit die Krallen kaputt macht? Denn meine Katze macht die dabei immer sauber und entfernt abgespaltene Krallenstücke. Vielleicht schaut es für dich nur so aus als ob sie selber die Krallen kaputt macht, was aber unlogisch wäre weil sie die ja noch braucht. Lass es am besten mal von einem Tierarzt anschauen der kann entscheiden ob deine Kratze Probleme mit ihren Krallen hat oder nicht. Die Dinger wachsen ja wieder nach, also keine Panik :)

Hallo, es kann davür 2 Gründe geben entweder sind seine Krallen zu lang oder er langweilt sich. Geh mal zu Tierarzt oder frag jemand der sich damit auskennt.Ich weiß nicht ob es so eine Crame oder ein Spray für Katzten gibt wo man ihnen aufträgt und das ihnen nicht schmeck. Aber du kannst dich ja mal umhören!!

Viel Glück

bei meiner Katze ist das auch so!! ich glaube das kommt daher weil sie draßen die krallen immer an bäumen u.s.w. wetzt. das ist aber ganz normal das sie "manchmal" gestalten sind. sie beißt wenn dan nur die Krallenstücke weg.

NICHT SCHLIMM ;D

Was möchtest Du wissen?