Kater macht sich seine Krallen kaputt

3 Antworten

Meine Katze kaut auch immer an ihren Krallen rum und das knackt dabei immer sehr laut. Bist du dir sicher, dass sie damit die Krallen kaputt macht? Denn meine Katze macht die dabei immer sauber und entfernt abgespaltene Krallenstücke. Vielleicht schaut es für dich nur so aus als ob sie selber die Krallen kaputt macht, was aber unlogisch wäre weil sie die ja noch braucht. Lass es am besten mal von einem Tierarzt anschauen der kann entscheiden ob deine Kratze Probleme mit ihren Krallen hat oder nicht. Die Dinger wachsen ja wieder nach, also keine Panik :)

Hallo, es kann davür 2 Gründe geben entweder sind seine Krallen zu lang oder er langweilt sich. Geh mal zu Tierarzt oder frag jemand der sich damit auskennt.Ich weiß nicht ob es so eine Crame oder ein Spray für Katzten gibt wo man ihnen aufträgt und das ihnen nicht schmeck. Aber du kannst dich ja mal umhören!!

Viel Glück

bei meiner Katze ist das auch so!! ich glaube das kommt daher weil sie draßen die krallen immer an bäumen u.s.w. wetzt. das ist aber ganz normal das sie "manchmal" gestalten sind. sie beißt wenn dan nur die Krallenstücke weg.

NICHT SCHLIMM ;D

Aus welchem Grund stampfen Katzen auf Kissen oder Decken?

Mein Kater trampelt regelmäßig auf Kissen oder Decken herum und fährt dabei seine Krallen an den Vordertatzen aus und gräbt sie in den Stoff. Beim anheben der Vordertatzen rupft er dann und gräbt seine Krallen anschließend wieder ein. Das macht er dann eine Zeit lang und legt sich dann irgendwann hin.

...zur Frage

Was tun bei langen Krallen (Katze)?

Unsere Katzenoma, die seit etwa 1 Jahr drinnen lebt, sind die Krallen etwas lang geworden. Wir waren schon beim Tierarzt zum kürzen, da eine Kralle in den Ballen eingewachsen war. Aber da sie nur schläft und wenn sie mal bei schönem Wetter draußen ist, auch dort nur schläft, nutzen ihre Krallen nicht mehr ab. Gibt es etwas, was man dagegen tun kann, dass die Krallen langsamer wachsen? Ich möchte nicht, dass ihre Krallen nochmal so lang werden, das Kürzen fand sie sehr doof!

...zur Frage

Kater zudröhnen um Krallen zu schneiden?

Hallo!

Grad zurück vom Tierarzt. Bei meinem älteren Kater (Kastrat, doch wild, 6-7Jahre alt) konnten die Krallen nicht gekürzt werden, da er zu wild war und sich hysterisiert hat. Und weil wir wirklich ein dummes junges ding hatte, das gar nicht mit tieren zurechtkam.

nach ein paar versuchen gab sie auf und meinte, sie gäbe mir eine pille mit, die den kater dämpft. wenn er dann zugedröhnt ist soll ich selbst (habe bis jetzt aber bei keiner katze selber die krallen gemacht) die krallen kürzen.

Frage: soll ich meinen kater zudröhnen und das versuchen? Schadet es nicht seinem körper? wann soll ich sie frühstens verabreichen (Er bekam heut auch die impfungen) damit der körper nicht zu belastet wird?

Soll ich meinen TA wechseln oder drauf hoffen nächstes mal einen andren für die untersuchung zu bekommen (ansonsten ist die praxis gut, aber die heute vergass sogar einzelne untersuchungen!)

...zur Frage

scottish fold ,eingewachsene krallen

hallo,

mein vater hat sich einen scottish fold kater gekauft und bei ihm sind die krallen recht ungewöhnlich ,ich selbst habe auch schon über jahre eine katze und ihr sind noch nie,egal wielang die krallen eingewachsen. der kater von meinem vater ist jetzt 12 wochen alt und seine krallen sind so komisch rund das sie ihm fast in den fußballen einwachsen. ist das irgendwie ein gen-defekt der rasse,weil ich finde zu lang sind die krallen auf keinen fall ,nur halt komisch rund.

...zur Frage

Katze kratzt sich mit den krallen und mit den Zähnen?

Könnten das Flöhe sein oder sonst was? Danke

...zur Frage

katzen thema was könnte man machen?habt ihr ideen oder tipps?

Hallo,meine katze roxy hat die angewohnheit,wenn sie ins bett kommt mit ihren krallen da was anzutasten,ich glaube das soll bedeuten,dass sie abtasten will ob die decke auch weich genug ist,aber somit macht sie meine decke kaputt mit ihren krallen.

was kann man machen,damit sie aufhört da abzutasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?