Kater macht sich nicht mehr richtig sauber?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im moment sind meine auch sehr stark am Haaren wegen den ganzen wetterumschwüngen etc. Daran wird es wohl liegen.. Ansonsten ist er fit und geimpft, vom Tierarzt alles abgechekt? Dass sie von draußen dreckig hereinkommen, ist normal. Meine haben dann manchmal ganze schlammstiefelchen ;) und die werden meistens innerhalb von ner halben Stunde abgeputzt. Solange er sich putzt und das Fell ansonsten gut aussieht (keine schuppen, nicht struppig) würde ich mir keine allzu großen sorgen machen. Wir haben auch eine Katze aus dem tierheim, die sich nicht richtig geputzt hat. Nach ein zwei Jahren mit unseren anderen Katzen kann sie das jetzt Auch selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2011... hätte es nicht geschrieben wenn es ran kommt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Katzen haben Zahnfleischprobleme, einen losen Zahn, manche sind auch einfach nur faul. Er könnte Parasiten haben, Würmer, alles ist möglich, sogar am Futter könnte es liegen.

Das Beste wäre ein Tierarztbesuch, um festzustellen, ob irgendetwas ihn an der Fellpflege hindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?