Kater macht Geräusche wie ne Ente?

4 Antworten

Warum willst Du eigentlich noch so lange warten, bis Du Deinen Kater kastrieren lässt? Katzen können bereits im zarten Alter von 4 Monaten geschlechtsreif sein/werden und können auch dann bereits kastriert werden.

Falls Du noch viel länger wartest, könnte Dein Kater anfangen zu markieren und das stinkt bestialisch, oder Markieren und die Rammelei könnten zur Gewohnheit werden.

Das, wie Du sagst, verkrüppelte Quaken könnte er natürlich von sich geben, weil Du ihn bei der Rammelei störst.

Rede am besten mal mit Deinem Tierarzt und lass den Kater so schnell wie möglich kastrieren. Ich denke, dann wird auch die Rammelei aufhören.

Warte mit der Kastra nicht so lange, denn für Deinen Kater ist der Zustand nicht lustig, sondern eher Qual.

Hm' ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und er meinte ich soll bis nächstes Jahr warten weil es mit 6Monaten zu früh sei..😞

1
@HellowItsGina

Dann such Dir nen anderen Tierarzt, aber vergiss auch nicht, die Rammelei zu erwähnen, denn das ist absolut nicht normal und ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall auf ne Kastra bestehen.

Meine Kater, von denen ich nur 5 Stück habe, wurden alle mit 5-6 Monaten kastriert. Die 2 Mutterkatzen waren ein wenig älter, weil sie als Strassenkatzen nicht früher einzufangen waren und auch meine einzige weibliche Babykatze wurde bereits mit 5 Monaten kastriert.

Alle haben das problemlos überstanden.

0

Enten schnattern, wenn ich mich recht erinnere.

Googel mal: "Katze schnattern", da findest du ne Menge Info dazu. Katzen schnattern z.B. wenn sie maximal angespannt sind. So wie ein Topfdeckel klappert, wenn er unter (Dampf)Druck kommt.

Blöd das man keine Videos hier Posten kann.. es ist so ein 'verkrüppeltes Quaken' (sorry für die Ausdrucksweise)

0

Du weißt  natürlich genau was dein Kater hat,....sonst hättest Du das mit der Kastration nicht aufgeschrieben!

( mal Augenzwinkern )

Dein Kommentar Betreff Video......ist nicht grad der Hit......

Auch wenn du es lustig finden solltest..;....Für dein Kater ist es eine Qual!

........selbst 9jährige wissen das!

Geh respektvoller mit deinem Kater um....und lass ihn möglichst bald kastrieren.......

Eh hallo? Was für Behauptungen! Ich finde es eher unangenehm statt lustig! Und ich gehe sehr gut respektvoll mit meinen Tieren um! Also einfach Klappe halten wenn man keine gescheite Antwort geben will.!

0

Wie lange ist ein Kater nach der Kastration noch geschlechtsreif?

Hallo , ich habe einen 9 Monate alten Kater, der vor 6Tagen kastriert wurde. jedoch will er unseren neuzuwachs (18Wochen alte Katze) noch besteigen, springt auf ihr drauft und beisst in ihren Nacken. Jetzt ist meine Frage, wie lange er eigentlich noch geschlechtsreif ist ? Der TA meinte , dass er die Hormone noch im Körper hat.

...zur Frage

was ist mit meiner katze/kater los?

Also zuerst einmal: niemand weiss so richtig ob es eine Katze oder ein Kater ist...von dort wo wir sie/ihn haben war man sich sicher, dass es sich um ein männchen handelt. Die Tierärztin dachte beim ersten Anblick auch an ein männchen, da es den typischen Körperbau eines männchens hat. Die Tierärztin war dann ziemlich überrascht, als es sich doch um ein weibchen handeln sollte...sie hat zweimal überprüft...doch sie schliesst dennoch nicht aus, dass es sich eventuell um eine art zwitter handeln könnte..naja jetzt zu meiner Frage: Meine Katze oder eben Kater, wälzt sich seit heute morgen immer mal wieder so komisch am Boden und macht dabei so "quitsch" geräusche. sie/er hockt oder legt sich auch so komisch hin: den körper an den boden gedrückt und die hinterbeine aufgestützt... dabei bewegt sie/er die hinterbeine. zudem ist sie/er total anhänglich geworden und reibt sich andauernd den kopf an meinen füssen...manchmal siehts so aus als hätte sie/er schmerzen aber im nächsten moment springt sie/er wieder herum?? könnte es sein dass es eben doch eine "art" kater ist und jetzt geschlechtsreif wird? sie/er ist ca. 5,5 monate alt und den Termin für die Kastration wird wahrascheinlich bald abgemacht... was denkt ihr? habt ihr erfahrungen? danke!

...zur Frage

Kater markiert die ganze wohnung?

Ich habe einen Kater und wollte mal fragen ob es stimmt das er überall in der Wohnung markiert (pinkelt) sobald er Geschlechtsreif ist? Und ob er das beibehält nach einer Kastration.

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Kater miaut in leeren Zimmern?

Hallo, habe zwei Kater, einer der Kater (EKH) miaut in Leeren zimmern vor sich hin, als ob er jemanden ruft! In der Regel macht er das am Abend und auch am Morgen und meistens nur kurze Zeit!

Der Kater ist fast 5 Monate alt, hat einen Katzenkumpel, saubere Tioletten, mag seine Menschen, genug zu fressen und es ist fast immer jemand zuhause der ihn ordentlich auspowert! Der andere Kater macht das nicht!

Er ist nicht verändert seit er das macht, spielt und frisst wie sonst auch!

Ist das normales Verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?