Kater leckt sich Wund

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das gleiche macht meine Katze auch. Der Tierartz meint, sie habe eine Flohbißallergie.

Momentan bekommt sie alle drei Wochen Flohgift + täglich eine Kortisontablette

Es wird langsam besser, allerdings ist die Frage, für wie lange das ahnhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traberschatz
23.01.2013, 17:04

aber er hatte sowas noch nie und er bekommt auch regelmäßig Frontline

0

erstmal die ursache finden. das kann von einer allergie bis zu parasiten reichen. also: erstmal ab zum arzt mit dem tier und das von einem experten beurteilen lassen. "einfach so" macht das keine katze. es kann sogar stressbedingt sein^^

bei allergien ist es häufig futtermittelallergien. da kann man dann ne ausschlußdiät machen um herauszufinden WAS es denn nun ist was katzi nicht verträgt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, geh am besten zum Arzt... Pilzinfektionen, Ungeziefer... auch wenn man nichts sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte keine experimente mehr.

geh lieber mit deinem kater zum tierarzt und lass das abklären. das kann viele gründe haben. das spray wird es nicht besser machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zum Tierarzt gehen, vllt hat sich die Wunde entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst nur einen Halskragen machen und dann das Blauspray versuchen. Der Halskragen soll das Lecken verhindern. Aber begeistert wird der Kater nicht sein und er darf mit dem Kragen nicht raus. Er könnte irgendwo hängen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traberschatz
23.01.2013, 17:06

okay und wie kann ich diesen Kragen machen?

0

Geh mit dem Tier zum Tierarzt. es können Flöhe sein. Schjau mal ob da im Fell was rumkrabbelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traberschatz
23.01.2013, 17:02

nein also Flöhe hat er nicht ich habe ja auch schon Frontline gekauft

0

Ich weiß leider nicht, was das für ein Spray ist?! Aber vielleicht hat er Milben? !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?