Kater leckt Schwanzspitze!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwanzspitze ist nicht so harmlos: da ist das rückenmark drin. geh also bald zum tierarzt, falls der schwanz gebrochen wäre. auch eine verstopfung ist nicht harmlos, da darmverschluss zu einem qualvollen tod führen kann. kann das sein, dass die katze gefallen ist oder einen unfall hatte? die verletzung der schwanzspitze und die verstopfung muss nicht zusammenhängen, es wäre aber möglich: die verstopfung könnte aufgrund einer verletzung der wirbelsäule (weiter oben im schwanz) zustandekommen.

Seit wann ist das Knochenmark in der Schwanzspitze und was soll es da?

0
@Hexe2354

gegenfrage: wieso erklärst du mir nicht, was ich angeblich falsch geschrieben habe? das rückgrat verläuft bei tieren mit schwanz vom halsansatz bis zur schwanzspitze. ergo ist auch (und nicht ausschliesslich, wie du mich anscheined missverstehen willst) rückenmark auch am ende des schwanzes zu finden. dem gehirn ist es wurscht, an welcher stelle cerebralflüssigkeit austritt: bei einem bruch des rückgrats tritt diese aus und dann ist man oder tier irgendwann tot. beim mensch dauert das ohne behandlung 24 stunden.

0

dann würd ich ja mal zum tierarzt gehen und nach der ursache forschen.

Hallo Sweetygirly,

ich glaube nicht, dass Stress die Ursache für die schmerzende Schwanzspitze ist. Du schreibst selbst, dass es erst seit einigen Tagen so ist.

Kann natürlich sein, dass er jetzt gestresst ist, weil er Schmerzen hat. Wenn er schreit, wenn man die Schwanzspitze berührt, dann müssen die ja ganz ordentlich sein. Ursachen gibt es viele dafür (Verletzung, Bienenstich, eingeklemmt gewesen etc.)Möglicherweise hat sich was entzündet und damit ist nicht zu spaßen.

Die Verstopfung muss auch auf jeden Fall behandelt werden; also wie die anderen schon sagen: Ab zum Tierarzt und nicht so lange damit warten!

Alles Gute für Deinen Kater Tuma

Was ist das Kater (Glied)?

Hallo, mein Perser Kitten 16 Wochen alt hat so schwarzes hartes Zeug. Ich hab es bereits vor ein paar Tagem weg gemacht, da ich dachte es könnte sich um Schmutz handeln. Es wirkte für mich nach einer Art von Kruste. Ist es normal das Kater am Penis eingang sowas haben? Er hat weder schmerzen noch leckt er sich wund. Lg

...zur Frage

Meine Katze trettelt?

Hei. Mein Kater trettelt in letzter Zeit in meinem Bett sehr häufig. Er kommt immer aufs Bett gesprungen wenn ich gerade auf meinem Bett sitze, schnurrt, miaut ab und zu und trettelt. (Meistens auf ein und demselben Kuscheltier-> siehe Bild) Das geht ca. eine halbe Stunde so, dann springt er runter, legt sich hin und leckt sich erstmal. Was könnte er damit meinen? :) PS: Er ist 4 Jahre alt.

...zur Frage

Kater humpelt kürzlich

hi, meine kater ,ca.11 jahre war heut morgen noch ganz munter ,aber jetzt hat er schmerzen beim auftreten von beiden Hinterläufen. Er miaut schrecklich und hat sich jetzt in den Busch verzogen.Man darf ihn an der hüfte nicht anfassen sonst schreit er...aber da heut Sonntag ist wissen wir nicht was wir mit ihm machen sollen. Weiß jemand von euch Bescheid?

...zur Frage

Kater leckt sich die Zitze blutig

Hallo mein Kater (7 Jahre, Kastriert, Hauskater) leckt sich die Untere Zitze blutig seit einigen Wochen. gefüttert wird es mit PetBalance Medica Hypoallergen Trockenfutter. Was kann der Grund für das auflecken sein?

...zur Frage

Was läuft bei meinem Kater falsch?

Hallo,

ich und mein Freund haben uns vor ca einem bis anderthalb Monaten einen zweiten Kater zu unserem dazu geholt.

Eigentlich ist der auch total ruhig und lieb. In den ersten Wochen kam er immer zu mir an, hat geschnurrt und geschmust. Das macht er jetzt gar nicht mehr :(

Außerdem dreht er abends immer durch, dann maunzt er total laut, schreit schon fast und versucht andauernd die Wohnungstür zu öffnen, ich krieg noch die Krise x.x Das macht er den ganzen Tag über gar nicht.

Er ist anderthalb Jahre alt, kastriert und wurde vorher schon nur als Wohnungskater gehalten.

Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?