Kater läuft mir nach, wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich hat Dein Kater Dich so gerne, dass er Dich am liebsten in die Schule begleiten würde. So zeigt die Fellnase Dir ihre Zuneigung.

Seit ein paar Tagen lebt bei mir ein Katerle, das sich ganz ähnlich verhält. Vor gut 2 Wochen hatte ich ihn ausgehungert in meinem Garten entdeckt, über TASSO als vor über 3 Monaten entlaufen identifiziert, die Besitzerin kontaktiert und - weil sie die Fellnase inzwischen (schweren Herzens) umzugsbedingt nicht mehr zurücknehmen kann - den "Kleinen" (er ist immerhin 7 Jahre alt) aufgepäppelt und schließlich von ihr übernommen - na ja, eigentlich hat (mal wieder) die Fellnase mich adoptiert... :)

In den letzten Tagen habe ich ihn dann entwurmt, entfloht und entzeckt, und am Freitag - nach einem Check-up beim Tierarzt und rechtzeitig vor den kalten Nächten - bei mir einziehen lassen. Mein "Erstkater" (8) guckt zwar noch ein wenig überrascht, die beiden hatten aber vorher z.B. an den Terrassenfenstern ausgiebig Gelegenheit, sich kennenzulernen, zusammen Leckerchen zu futtern und sich zumindest zu respektieren - bislang sind beide ganz entspannt.

Jetzt folgt mir der Kleine begeistert auf Schritt und Tritt (vorhin haben wir zusammen den Abwasch erledigt), erzählt mir jeden Tag aufs Neue seine unterwegs erlebten Abenteuer, liegt im Moment neben dem Schreibtisch und schläft wie ein Baby, genießt die Wärme und die Fürsorge - und hat doch glatt vergessen, dass er eigentlich Freigänger ist...

Alles Gute Dir und Deinem Katerchen - pass immer gut auf ihn auf! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehs positiv; Er lieb lt dich vielleicht? ich habe einen Wellensittich welcher sich kaum einkriegt, nur wenn ich aus dem Zimmer laufe... und sobald ich nachhause komme fängt er wild an zu zwitschern. So ist das halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lorelei74 08.10.2017, 17:44

Wird er allein  gehalten? Dann ist das gezwitscher sicher NICHTS positiuves.

0

Der möchte mit. Vermutlich denkt er, du würdest auf Mäusejagd gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Katze ist das normal.

Da wo ich bin ist sie auch.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?