Kater läuft in letzter zeit mit rausgestreckter Zunge rum, Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde das zu Deiner eigenen Sicherheit mal vom Tierarzt abklären lassen, denn er könnte tatsächlich Probleme haben, sei es durch eine Verletzung, oder auch Zahnprobleme.

Meine Kittie lässt manchmal die Spitze ihrer Zunge raushängen und sabbert sogar ein bisschen, wenn sie entspannt ist und sich wirklich rundherum sauwohlfühlt, z.B. auf meinem Schoß. Sie ist dann so entspannt, dass sie noch nicht mal aufwacht, wenn ich sie hochnehme und irgendwohin lege, weil ich ja schließlich auch mal aufstehen muss.

Entweder er hat Gefallen daran gefunden, oder er spürt sie nicht mehr. Aber wenn er sie nicht mehr spüren würde, könnte er ja auch nicht fressen. Es kann auch sein dass er eine Mundverletzung hat......

Naja eig. scheint ja nichts mit ihm zu sein. Mein Kater läuft auch manchmal mit rausgestreckter Zunge rum :D . Aber wenn du sonst keine Veränderung erkannt hast geht es ihm gut. Sicherheitshalber mal zu Arzt gehen, aber Katzen machen öfters komische Sachen :D

Zum Arzt würde ich immer gehen wenn an meinem Kater irgendwas anders ist, egal was. Lieber zahle ich was für einen falschen Alarm als einen toten Kater zu verbuchen.

Im Zweifel immer zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?