Kater läuft auf Hintern und leckt sich dort

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Dein Katertier öfter mal Schlitten fährt, also auf dem Hinterteil rutscht, solltest Du ihn mal auf Würmer untersuchen lassen und ihm dann die entsprechende Wurmkur verpassen.

Sieh auch mal nach, ob Dein Kater evtl. Durchfall hat, auch dann wäre ein Tierarzt fällig.

Fieber messen würde ich an Deiner Stelle nur dann, wenn Du wirklich weisst, wie es geht, denn Du könntest Deinen Kater verletzen, vor allem, weil ja nicht gesagt ist, dass er das einfach so über sich ergehen lässt.

So ist es ! Das hätte ich auch geantwortet ! DH ! ;-)

0

Hallo, ich würde mir da keine Sorgen machen, sowas passier oft wenn sie grad auf dem Klo waren und es hängt halt nochwas am Fell. Das stört sie dann und darum rutschen sie dann auf dem Hintern. Meine Katze und auch der Hund machen das hin und wieder auch

Danke :) Jetzt bin ich erleichtert :DD.

0

da er schlitten fährt solltet ihr mal mit ihm zum tierarzt gehen, es könnte aber ich sage nur könnte sich um milben handeln oder die analdrüse ist zu. wenn er es aber nur selten macht kann es daran liegen das er vielleicht noch irgendwo kot hängen hatte oder das es einfach gejuckt hat

Ok danke, er hat ja schon längst aufgehört, dass ging nur 5-10 Minuten so und dann gar nicht mehr.

0

Der hatte wahrscheinlich noch etwas am Hintern hänge, was er los werden wollte. Sollte er das aber häufiger machen, dann solltest du ihn mal untersuchen lassen. Bitte kein Fieber messen, du könntest dabei sehr leicht den Darm verletzen. Das sollte nur jemand machen, der Übung damit hat.

Ok, danke :))

0

Dein Kater hatte noch Kacka am Po und wollte es loswerden:-)

Das macht mein kleiner Stinker auch ab und an, wenn er auf Klo war.

ist ja auch nicht so schick mit Kacka am Popo rumzulaufen , gell ?

Ist wahrscheinlich auch Zufall, dass er es gerade in deinem Zimmer gemacht hat. Mein Kater nimmt dafür vorzugsweise die Sofakissen.

Du brauchst dir keine großen Sorgen machen, Fieber wird er nicht haben.

Ok danke. Vielleicht ist er auch in mein Zimmer gekommen, weil das gegenüber vom Bad (wo die KaKlos drin stehen) liegt, halt mit dem Flur dazwischen ;D

0

Was möchtest Du wissen?