Kater lässt überall sein Geschäft ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hat er noch nie gemacht, weil er vorher noch nicht geschlechtsreif war! Aber jetzt ist er es, und wenn du ihn nicht umgehend kastrieren lässt, behält er das Markieren bei. Dann herzlichen Glückwunsch!

Bitte ruf morgen gleich beim Tierarzt an, und mach einen schnellen Termin zur Kastration aus. 

Den Katerpipigeruch musst du unbedingt mit Enzymreiniger entfernen, sonst macht er immer wieder da hin. Im Fressnapf gibt es z.B. Simple Solution oder online Ecodor, Urin-Off, Urin Attacke usw. Mit normalem Haushaltsreiniger bekommt man den Geruch nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xbnshh 28.11.2016, 22:03

Vielen Dank für den guten Tipp

0

Ist er schon kastriert? Vermutlich markiert er. Ab zum Tierarzt in diesem Falle.

Ansonsten, vielleicht ist ihm das Katzenklo zu klein/ zu dreckig - oder teilt er es sich mit einer anderen Katze? Oftmals mögen sie es nicht, wenn sie sich das Klo teilen müssen...  Da muss manchmal halt ein zweites Klo her :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xbnshh 28.11.2016, 21:10

Nein er teilt es nicht. Aber vielen Dank.

0
xMETKRZ 28.11.2016, 21:10

Okay, dann wird er wohl wirklich markieren. Viele Grüße

0
kuechentiger 29.11.2016, 11:40

Da muss manchmal halt ein zweites Klo her :-)

Es muss immer ein zweites Klo her, auch wenn nix daneben geht...

1

Hallo, mal schnell zum Tierarzt. Entweder ist das Tier jetzt Geschlechtsreif und muss Kastriert werden oder er hat eine Blasenerkrankung. Das kommt häufig bei Katzen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kater ist geschlechtsreif und tut nur das, was ihm seine Genen  mitgegeben haben - er markiert sein Revier. Anfangs noch ohne Geruch, aber wehe der Katergestank kommt durch. Den will keiner. Also lasse ihn so schnell wie möglich kastrieren. Nach paar Wochen ist der Spuk vorbei, wenn für ihn seine Umwelt o.k. ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er markiert sein Revier. Und das ist nunmal Dein zuHause. Lass ihn kastrieren - ist nich schlimm. Dann hört das auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...kastrieren lassen- der fängt an zu markieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihn kastrieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?