Kater kratzt im Inneren des Katzenklos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen kratzen grds. an allem rum, die haben halt ihre eigenarten, ich würde mir da keine sorgen machen unsere (6 monate) scharrt immer in der badewanne macht aber nicht rein

Das ist leider totaler Quatsch.

0

Geht er einfach auf das Klo und scharrt an den Innenseiten oder macht er das, wenn er gerade auf Toilette war, und scharrt dann auch sein Geschäft zu ?

das zweite, erst klo, dann kot vergraben, dann deckel :o

0
@Jakeline

Das ist normal, aber nimm mal lieber den Aufsatz/Deckel runter, kann sein, dass er den Ausweg nicht findet und darum wie wild rumscharrt. Der kleine Kerl muss sich erst daran gewöhnen.

0

Also, was die hier alle antworten ist totaler Müll. Die Katze /Der Kater kratzt nicht an der Wand, weil Katzen generell überall rumkratzen, sondern weil er seine Pfoten sauber machen will, indem er daran reibt/kratzt, weil er Körnchen zwischen den Krallen hat, oder Staub vom Streu. Das hat nichts damit zu tun, dass er kratzlustig ist. Aber das ist total normal. Manche Katzen machen das, manche auch nicht. VlG, Marie.

oh, vielen dank :) Ich glaube aber, mittlerweile macht er das gar nicht mehr :D

0

Du hast ein WC mit Deckel? Das kleine Kerlchen wäre vielleicht anfangs besser in einem offenen WC aufgehoben. Vielleicht will er raus und findet nicht sofort den Ausgang? Könnte ja sein..............oder er spielt

haha, nein, er findet raus :D

0

Er vergräbt seinen Kot, damit kein Feind ihn, den Kater, so schnell aufspürt. Ist normal, dass machen fast alle Wildtiere.

er kratzt ja aber am deckel, da ist wohl kein kot :o

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?