Kater kratzt beim streicheln hilfe!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen kleine Katzen instinktiv am Bauch der Katzenmutter, um den Milchfluss anzuregen. Wenn die Katzen älter werden, bleibt diese Angewohnheit, sie signalisiert, dass Deine Katze sich sauwohl fühlt.

Wenn meine damit anfängt, klopfe ich ihr mit dem Finger gasnz leicht auf die Pfötchen, dann hört sie auf, meine Oberschenkel zu "zerfleischen". Sie ist aber auch die bravste Katze, die ich bisher im Leben hatte.

Unser Kater hatte anfangs auch so seine Stellen,wo er nicht betatscht werden wollte. Nun hat sich das alles gegeben und ich kann ihn überall streicheln. Wenn er mal nicht betatscht werden will,macht er das mit einer eleganten Pfötchenbewegung deutlich.

Nein abgewöhnen kannst du es vielleicht nicht. Lass es mit dem Streicheln,anscheinend mag dein Kater es nicht und das ist dann für ihn Stress.

Warum wird ein Kater so "frech" wenn er älter wird?

Warum beißt, und kratzen einem ältere Kater. Woran liegt das? Die jüngeren bleiben viel länger liegen und lassen sich streicheln.

...zur Frage

Katze kratzt nicht an Kratzbaum?

Hallo,

Unser Kater, jetzt 5 Jahre und etwa seit 3 Monaten bei uns, kratzt nicht an seinem Kratzbaum.
Wir haben Katzenminze dran gesprüht. Interessiert ihn nicht.
Baldrian ebenfalls keine Reaktion.
Alle möglichen Tipps aus dem Internet schon ausprobiert...
Er schärf seine Krallen aber an unserem Teppich und zieht dauernd die Flusen raus... also haben wir bald eher einen Lochteppich.

Jemand noch ne Idee wie ich ihn an den Kratzbaum bekomme?

LG
Schlaubi95

...zur Frage

Katze Macht komische Bewegungen mit pfoten?

Habe seid gestern eine kleine Katze. Sie macht männchen und macht dann mit ihren vorder Pfoten komische bewegungen. Also sie hebt sie und macht hoch und runter Bewegungen wieso macht sie das?

...zur Frage

Mein Kater stupst meine Hand (beim Streicheln) mit seinen Pfoten weg. Bedeutung?

Mein Kater legt meine Hand mit seinen Pfoten leicht zur seite. Ist er generft von mir oder will nicht mehr?

...zur Frage

Warum leckt meine Katze mich ab?

Hallo, ich habe seit ca. 1Monat eine Katze. Sie ist ein Weibchen und uns zugelaufen. (Wenn sich der Besitzer meldet geben wir ihm sie natürlich wieder!) Jedenfalls ist sie derzeit bei uns und ab und zu wenn ich sie streicheln möchte, nimmt sie mit ihren Pfoten meine Hand schleckt mich ab und beißt mich. Sie beißt nur locker und benutzt auch keine Krallen also tut es auch nicht weh. Hat das irgendeine Bedeutung??? Danke im Vorraus !

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?