Kater kratzt an den Fliesen..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr einen Kratzbaum? Nein, scherz, du sollst die Fliessen an der Wand mal wieder Putzen.ö Nein , alles quatsch. jetzt mal im Ernst, er hat es sich angewöhnt an den Fliessen zu kratzen. Das hat er auch schon als kleiner Kater gemacht. Es kann aber auch sein, dass er jemanden zum Spielen haben will. Es gibt leute, die behaupten, wenn der kater and der Wand kratzt wäre das Streu nicht in Ordnung, was aber völliger quatsch ist. Aber denk dran, dass man das Katzenklo nie mit Chemischen Mitteln Reinigen darf, sonst bekommt der Kater/ die Katze störungen und macht sachen, die sie sonst nie machen würde. ;)

Danke für die Antwort.

0

Eventuell zu wenig Streu in der Katzentoilette. Er will richtig zuscharren, manche Katzen machen das mehr als andere. Falls es der Fall sein sollte, fülle etwas Streu auf und rücke wenn möglich die Kiste von der Wand weg, so dass er nicht mehr gleich rankommt um zu kratzen.

Danke für die Antwort.

0

Er möchte einfach nur alles schööön sauber machen und bedecken,damit nix mehr von seinem Geschäft zu sehen ist und es auch net mehr so stinkert.(Wenn ich bedenke,was mein Katerchen so für'n Gesichtchen dabei gemacht hat,bin ich mir sicher,dass er das auch nich riechen mochte.) ;o)

Danke für die Antwort.

0

Jede Katze hat so ihre Macke :D Deine hat eben die. das ändert sich normal aber wieder. Vielleicht will er auch nur seine Pfoten säubern, du könntest ihm also evtl mal nen Teppich, oder ne Matte vor das katzenklo legen. Könnte evtl daran liegen. Ansonsten kannst da so großartig nichts dagegen machen. Nehme jetzt einfach mal an das dein katzenklo regelmäßig gelehrt wird, denn mein Vorredner hat auch recht, es könnte evtl auch daran liegen, das dienem Katerchen das Katzenklo schlicht zu dreckig ist :D Aber ich würd ihm einfach mal ne Matte hinlegen (das ist nicht so laut nachts ) Aber abgewöhnen wird schwierig.. Vor allem versuch mal einer Katze zu erklären das du Nachts schlafen willst, das wird nix :P Funktioniert nur mit vieeeel Übung und ner Menge gedult. Hoffe aber für dich das es nur daran liegt das er saubere Pfoten haben mag :)

Danke für die Antwort.

0

er verteilt seine geruchs spur .. ist wie beim hund wenn er makiert tun manche rüder mit den hinterpfoten auf dem boden kratzend nach hinten aus schlagen . und katzen kratzen eben ewig um das katzenklo herrum (meine auch allerdings auf dem laminat boden )

Danke für die Antwort.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?