kater knurrt und beisst

5 Antworten

Such Dir nen anderen Tierarzt und lass Deinen Kater untersuchen. Andererseits könnte er Würmer haben und auch darüber solltest Du mit dem TA reden Knurren und beissen in Deinem Fall, kann darauf hindeuten, dass etwas mit Deinem Kater nicht gut ist.

Es gibt allerdings auch Katzen, die sich nicht gerne am Bauch kraulen lassen und sollte Dein Kater zu denen gehören, solltest Du es nicht versuchen. Auch ich habe so einen Kater, der das nicht mag, aber der knurrt mich nicht an und beisst auch nicht, sondern er dreht sich einfach um, dass ich nicht an seinen Bauch komme.

Fasst keine Katze lässt sich am Bauch streicheln. Meine drei Fellnasen mögen das auch nicht - da fahren sie auch schon mal die Krallen aus. Warst Du mit dem Tier mal beim Tierarzt? Das lässt sich aus Deiner Frage nicht herauslesen ... keine Ahnung. Geh auf jeden Fall mit dem Kater mal hin und lass ihn untersuchen wenn er Dir ewig verschnupft vorkommt

Unser Kater lässt sich streicheln,auch am Bauch. Das hat ne weile gedauert,aber jetzt ist er voll auf uns fixiert und lässt sich den Bauch graueln. dabei legt er sich so richtig auf den Rücken und streckt alle vie von sich. Ein geniesser eben,:-))

Kater beißt seine Schwester

Hallo ihr alle :)

Diesmal habe ich eine ganz andere Frage. Meinen Kater und meine Katze (Geschwister) habe ich von klein auf und sie sind jetzt 8 Monate alt, und mein Kater ist kastriert. Jetzt habe ich beobachtet das mein Kater einfach so zu ihr rennt, sich auf sie wirft und ihr entweder in den Hals oder Nacken beißt. Sie hat schon eine Schorfstelle am Nacken.

Ist das normal ? Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

? Mein Kater mag mich plötzlich nicht mehr? :(

Hey! :(

also es ist nichts besonderes mit ihm oder so er wurde nicht kastriert oder whatever er lebt auch alleine also ohne andere katzen bei uns. aber tom ( so heißt er!) Mag mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Wenn ich ihn nur streicheln will dann rolllt er weg und kratzt mich. Oder am Morgen wenn ich nach unten gehe dann kommt er und miaut ganz traurig und beißt mir einfach in den Fuß! :( Warum? Ich bin so traurig :(

...zur Frage

Katze aus tierheim beisst mir in den arm?xD?

Hallo wir haben einen neuen Kater bei uns, da mein Kater jetzt alleine ist. Mein jetziger Kater faucht ihn dauernd an und wird sehr wütend und eifersüchtig wenn ich ihn mal gestreichelt hab, der neue verkriecht sich auch immer vor meinem 8 Monatigen Kater, obwohl der neue 3jahre ist. Der neue Kater ist ziemlich verschmust, aber kann echt zu beißen zumindest bei mir. Kommt das vom Tierheim bzw seiner Vergangenheit oder weil er uns noch nicht so gut kennt? Ich hab ihn ganz normal gestreichelt und er hat auch diese schmusepose gemacht und dann beisst der mir richtig lange und fest in meinem Arm, sogar so das ich in dem Moment mein Arm nicht wirklich spüren konnte, ich musste mein Arm dann weg reißen. Sowas hab ich echt noch nie von einer Katze erlebt xD jetzt fuehlt es sich voll komisch und unbeweglicher an.. Aber nicht schlimm. Denkt ihr ist mein Kater ein Einzelgänger? Mein Opa hat auch ein Kater vom tierheim und der ist genauso aggressiv, Warun ist das so?

...zur Frage

Warum knurrt und bellt mein Welpe mich an wenn ich "Aus" sage?

Wenn sie beißt fasse ich ihr ans Maul (nicht fest) und sage "Aus". Das passt ihr aber nicht und sie lässt los und knurrt und bellt mich an. Dann kommt sie wieder und beißt. Das geht dann ewig so weiter. Sie versteht zwar glaub ich das sie aufhören soll wenn ich "Aus" sage aber sie versucht es immer wieder und beißt auch immer fester. Wir haben sie seit einer Woche und es hat dich nix geändert an ihrem Beißverhalten. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?