Kater knurrt neuen Kater an

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beiden sind erst 2 Tage zusammen. Es braucht schon so seine gewisse Zeit bis die sich anaeinander gewohnt haben. Knurren und fauchen nicht überbewerten. Es werden wohl noch einige Tage oder Wochen vergehen. Aber nicht dazwischengehen. Die regeln das ganz alleine unter sich. Der andere <kater sollte auch unbedingt kastriert werden. Ganz wichtig!

Das ist es ja, sie gehen sich aus dem Weg!

Filou knurrt nur im Wohnzimmer, wo der andere Kater auch ist.. er lässt sich auch nicht mehr aufem Arm nehmen oder streicheln, auch nicht außerhalb des Wohnzimmers.

Der neue Karter liegt wie gesagt auch nur unterm Sofa und frisst auch nichts oder dergleichen. Filou kommt auch ungerne alleine ins Wohnzimmer und wenn er dann da ist, ist er total aggressiv und will sofort wieder aus dem Wohnzimmer verschwinden. Der andere Kater wird ja auch kastriert, nur geht es jetzt halt schlecht, wenn man ihn nicht erwischt und wäre dann unnötig. Wenn er nichts frisst/trinkt usw. muss ich ihn wohl wieder zurückgeben, soll ja gefährlich für den Kater sein.

Die beiden kämpfen auch nicht oder dergleichen, lediglich Filou knurrt den neuen Kater an und schaut immer unters Sofa ob er noch da ist.. und das auch noch auf seinem Lieblingsplatz

0

zu allererst: eine katze, die sich auf den rücken legt unterwirft sich nicht! eine katze auf dem rücken hat die pfoten zu verteidigung oder zum angriff frei.

naja katzen vertragen sich nicht unbedingt sofort, zumal einer der beiden noch kann...wenn du verstehst. das ist konkurrenz unter katzen, das kann sich bessern wenn die andere katze auch kastriert ist. muss aber nicht. ich würde es mit der kastration versuchen (bei 9 monaten sowieso höchste eisenbahn) wenn das nicht funktioniert musst du nicht gleich das handtuch werfen. so eine annäherung dauert eben.

der neue hat einfach angst. neue umgebung und ein artgenosse, der minder begeistert ist. da würdest du wahrscheinlich auch lieber unter nem stein verschwinden.

Schon mal was von Konkurrenz gehört? Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin auf einmal einen neuen Kerl anschleppt und sagt: der wohnt jetzt hier auch....na?...

Das war mir schon bewusst, mir geht es auch nur darum, ob sich das ganze legt oder wird er sich nun weiter so verhalten.

0

Was möchtest Du wissen?