Kater kann schlecht auf Hinterbeine laufen?

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall noch einmal mit dem Kater zum TA gehen.Schwere Nieren und Blasenerkrankungen verursachen höllische Rückenschmerzen, beim Tier und auch beim Menschen. Bitte unbedingt noch einmal kontrollieren lassen, bevor sich alles total verkrampft und das Tier auch nicht mehr pinkeln kann. Das Ganze kann dann lebensgefährlich werden. Hoffentlich hast Du eine umfassende Beratung und entsprechende Medikamente bekommen. Tiere die immer wieder unter Harnkristallen leiden, erkranken auch des öfteren dadurch an Blasenkrebs.

Bist du sicher, daß er pinkeln kann? Oder rennt er häfig aufs Klo und setzt nur ein paar Tropfen ab, evtl. sogar mit Schmerzlauten.

Geh noch heute mit ihm zum Tierarzt und laß überprüfen, ob die Blase überfüllt ist.

Wäre bei Harnkristallen nicht grade selten, daß die wie ein Korken die Harnröhre verstopfen. Dann geht er vor Schmerzen so seltsam.

Was hat der Tierarzt gemacht, hast Du Medikamente bekommen?

Nein, es ist sicher nicht normal, wenn Dein Kater schlecht auf den Hinterbeinen laufen kann. Notfalls musst Du halt deswegen nochmal zum Doktor.

Kater nach Infusion serh schlapp und bekommt nichts mit

Musste heute Nacht mit meinem Kater zum Tierarzt da er zusammen geklappt ist.. dabei hat er sich die hinterbeine verletzt und spürt seid dem nichts mehr. Luft hat er auch kaum noch bekommen.

Arzt stellte fest das er Wasser in der Lunge hatte und der Magen aufgebläht war...

Er musste übernacht beim Tierarzt bleiben und hat die nacht zum glück überstanden..

Jetzt liegt er nur noch rum und jede bewegung ist anstrengend für ihn, er bekommt auch nichts mit.. Es kommt mit vor alls könnte er mich nicht mehr hören und sehen..

Kommt das jetzt durch die Infusion? Und wen ja wie lange bleibt er in diesem Zusand?

MIr bricht es wirklich das Herz ihn so zu sehen :(

...zur Frage

Möchte mein Kater sich mit meinem Arm paaren?

Mein Kater ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wenn ich in meinem Bett liege, legt/setzt er sich manchmal längs auf meinen Arm und bewegt seine Hinterbeine, wobei er auch teils die Krallen aus- und einfährt. Gelegentlich beißt er dabei auch in meinen Unterarm.

...zur Frage

Mein Pferd zieht seine Hinterbeine bis zum Bauch was hat es?

Hallo,

es ist ziemlich komisch....vor ungefähr 2 Wochen habe ich meien Stute von der Koppel geholt und gesehen das sie und eine andere Stute vermehrt komisch ihre Hinterbeine hochgezogen und nicht mehr absetzten konnten das hörte dann wieder auf und ich habe sie von der Koppel geholt und geputzt dabei fing es wieder an eher aufeinmal als das sie vorher irgendwie etwas gezeigt hätte sie fing dann auch an komisch zutänzeln das gleihe passierte auch beim reiten so dass ich absteigen musste ein paar tage danach konnte sie sich kaum mehr fortbewegen und brauchte für einen schritt um die 10 sekunden bei der anderen stute blieb es so wie zuvor durch ärtzliche hilfe wurde es bei beiden besser wobei meine Stute bisjetzt nicht wirklich laufen kann und bei jedem Schritt die Hinterbeine sehr hochzieht und nur schwer und ganz leicht nach vorne absetzten kann. Heute kam der Hufschmied weshalb ich einen Walach von der Koppel holen musste der vor wenigen Tagen noch ohne beschwerden laufen konnte und jetzt auch anföngt die Beine so komischen hoch zu ziehen wobei man das nicht wirklich gemerkt hat nur das er langsam gelaufen ist. Der hufauthopädin ( sry wenn es falsch geschrieben ist) ist es aufgefallen da er seine hinterbeine nicht heben konnte sowohl eben auch hochgezogen hat. Die pferde haben nicht die gleiche Rasse oder das gleiche alter. Der Tierartzt welcher sehr gut ist weiß nicht was es sein könnte. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Kater Beule an Bauch?

Hallo Leute.
Mein Kater (kastriert. 1Jahr) hat seit nun einer Woche eine dicke fette Beule am Bauch. Er kam an einem Abend angehumpelt und konnte nicht laufen und hat nichts gegessen.Es war aber nicht dick nur blau. Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt. Der hat uns Schmerzmittel mitgegeben. Da unser Richtiger Tierarzt nicht da war mussten wir zu einem anderen. Nun ist aber die fette Beule da.
Was könnte das sein?
Gehe auf jeden Fall mit ihm nächste Woche nochmal zum Tierarzt.
Danke trotzdem.

...zur Frage

Kater zuckt am Bauch - Was kann das sein?

Seit gestern Morgen zuckt unser Kater am Bauch. Sein Bauch bewegt sich wie beim Atmen, nur etwas doller und ruckartiger. Ansonsten jammert er nicht und atmet auch an sich nicht schwerer. Es geht nur um seinen Bauch. Er hat heute Morgen was gefressen, aber gestern Abend wollte er nicht (was man vom ihm nicht kennt) - Es geht mit ihm wohl Morgen zum Tierarzt, aber weiß jemand von euch was er hat? Irgendwas falsches gegessen? Er ist auch schon etwas älter, kann es damit was zu tun haben?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?