Kater jault kläglich?

7 Antworten

Bitte geh zum Tierarzt und lass Deine Katze genauestens durchchecken. Wenn Du eine Tierklinik in der nähe hast, lass ein MRT machen oder wenigstens ein Röntgen zur Not. Ich weiß, das alles kostet Geld aber, ein Leben ist mit Geld nichts aufzuwiegen.

Was Du beschreibst hört sich nicht gut an. Deine Katze hat Stress, womöglich schmerzbedingt. Also bitte nicht warten. 

Ich wünsche euch alles Gute. 

Wirf ein Handtuch über ihn, pack ihn dir und ab zum nächsten Tierarzt.

hier kann dir keiner sagen, was er hat.

vielleicht hat er Würmer und die gehen auch auf die Lunge.

damit würde ich schon zum Tierarzt gehen

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Kater pisst sich selber an?

Mein Kater pinkelt sich seit er 8 wochen ist an. Mittlerweile 6 Monate alt. Es stinkr und es ist eklig

...zur Frage

Kater (11 Monate) hat FIP-was kann ich noch machen?

Hallo, mein Kater Rocky, wurde gestern FIP mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diagnostiziert. Er ist leider auch schon blind. Fieber lässt sich auch nicht ganz senken, er hat knapp 400gramm an Masse verloren ... Es ist wirklich eine Tragödie, ich weiß, es ist tödlich, ich erwarte auch keine Wundermittel. Ich wollte nur fragen, was ich jetzt noch tun kann. Der TA hat gemeint, solange er noch gut frisst und sich auch bewegt, muss man ihn nicht einschläfern, er hat mir auch Cortison mitgegeben, wobei Erfolgschancen natürlich gering sind. Wie kann ich meinem Rocky seine Zeit auf dieser Erde noch schön gestalten, trotz Blindheit? Der Tag wird kommen, an dem ich ihm erlösen muss, klar. Aber bis dahin will ich, dass er viel Liebe bekommt.

Plus: ich habe noch einen jungen Kater (1 Jahr 8 Monate),der kommt aus einem Bauernhof in Österreich, der Rocky aus einem Tierheim in Rumänien

Falls es jemanden interessiert: sein Titer liegt bei 1:400 hgr positiv (wobei der Wert eigentlich nicht viel aussagt); guter Hinweis für FIP ist va seine aregenerative Anämie.

LG

Julia Kocagöz

...zur Frage

Katze verhält sich komisch , hilfe!

Mein Kater macht uns gerade Angst , er ist eben vom Kratzbaum auf die Couch gesprungen , dann ist er getaumelt und immer auf die Seite gefallen , meine Mutter hat ihn dann gestreichelt und dann hat er kläglich miaut , dann ist er wieder auf die andere Seite gefallen und hat immer wieder miaut wir wissen nicht wieso , dann ist er von der Couch mehr oder weniger runtergefallen meine Mutter hinter her ihn gestreichelt , hat er wieder miaut , ist dann auch wieder mehr oder weniger zur Couch wieder getaumelt und ist raufgesprungen und wieder zur Seite gefallen und dann halt wieder miaut und dann hatte er so ein zucken im Bauch und er atmet nun super schwer , hat zwar aufhört zu miauen meidet aber noch Berührungen und taumelt noch , was hat er und was können wir dagegen tun ? , Tierärzte haben bei uns nicht mehr offen , schnelle hilfe bitte :(

Achja , er ist gerade mal 8 Jahre , also nicht alt

...zur Frage

hilft feliway-stecker für miauen unruhige katzen?

mein kater miaut oft mitten in der nacht, seit wir ihn haben, kann ich den feliway-stecker auch dafür verwenden?

...zur Frage

Katze miaut den ganzen Tag! Wie kriegt man sie ruhig?

Mein Kater ist 6 Jahre alt und kastriert, aber seit ein paar Wochen miaut er jeden kläglich an, will nur spielen, rollt sich auf dem Boden, hat ständig Hunger.... Es nervt einfach tierisch, er kriegt was zu essen (200g am Tag) und nach 10 Minuten will er mehr und miaut jeden an und wenn man ihm nichts zu Essen macht beißt er einen oder rennt einem Hinterher und miaut rum, bis er das kriegt, was er will. Den ganzen Tag nur dieses miauen in den Ohren zu haben ist einfach nur Kopfschmerzerregend. Wir waren schon beim Tierarzt und er sagte er hat nichts haben auch ein Blutbild machen lassen, aber sie sagte ihm könnte langweilig sein! Und wir sollten uns eine zweitkatze holen! Aber er hat es ja erst seit ein paar Wochen?! Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?