Kater in den Innenhof bringen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten mal zu einem tiertrainer. die können das richtig gut und kennen die besten tipps und tricks. die haben auch schon sehr viel erfahrung und können dir bestimmt sehr viel besser weiterhelfen als wir alle hier. ich wünsche dir viel glück :)

Warum willst du das überhaupt, wenn dein Tiger so ängstlich reagiert? Wie lange wohnst du schon in der Stadt, vllt. hat er sich immer noch nicht eingewöhnt. Du kannst immer mal wieder versuchen die Türen offen zu lassen und ihn selber machen lassen ;-) Vllt. baust du ihm auch eine Katzentreppe, damit er alleine raus und rein gehen kann.

Wenn er "früher" Freigänger war und jetzt nur mit dir in den Innenhof kann, ist es auch irgendwie doof für ihn.

...ansonsten sei froh dass er ängstlich ist, sonst wäre er vllt. schon überfahren worden oder abgehauen.

seit längerem in der Stadt???...was heißt das?

wenn man umzieht mit einer Katze,dann sollte sich das Tier mindestens 6 Wochen im neuen Zuhause aufhalten.....um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Ferner wäre es sehr unverantwortlich das Tier einfach in den Hof zu setzen,weil es dort mit Sicherheit abhauen würde und sein altes Zuhause suchen würde.

Somit wäre das arme Tier verschwunden und du hättest die Qual sie jemals wiederzufinden. Oder sie wird gleich an der nächsten Ecke vom Auto angefahren und das wars dann für das arme Kätzchen.Das wollen wir doch nicht oder?

Du kannst nur ganz geduldig die Türen auflassen und die Katze versucht im Alleingang sein neues Revier zu erforschen.Sie muss aber die Möglichkeit haben,jederzeit wieder den Rückzug antreten zu können.

techniker80145 02.03.2014, 15:11

Bitte nicht so aufregen. Seit 2 Jahren wohne ich nun hier und er schafft es nicht. Keine 2 Tage.

0
oxygenium 03.03.2014, 16:27
@techniker80145

würde ich auch nicht schaffen als Katze mitten in der Stadt,wenn ich vorher mein Revier in der freien Botanik hatte.

weißt du was im Innenhof wirklich los ist?

Was soll er da?

1x im Kreis laufen und wieder hoch kommen?

Hat er wahrscheinlich schon gemacht und findet das richtig doof.

Also wenn er keine Verhaltensstörungen zeigt,dann würde ich ihn so lassen was er möchte.

1

Was möchtest Du wissen?