Kater humpelt, will kein Leckerli und riecht leicht nach Kot

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einer unserer Kater hat sich mal buchstäblich die Hosen vollgeschissen, als er von einem viel größeren Kater vermöbelt worden ist. :-(

Geh mit ihm morgen unbedingt zum Tierarzt, solche Wunden entzünden sich meist, weil sie oft tief sind, und wenn man zuwartet, steht am Ende vielleicht gar eine kostspielige Operation....

Eventuell kommt ihr mit Wundversorgung und Antibiotikum um alle Spätfolgen noch herum.

Alles Gute dem Kleinen!

Danke für die schnelle Antwort. :) Ja den Tierarzt zu kontaktieren hatte ich sowieso vor. Mein armer Tigger... hoffen wir das Beste!

1
@creativedevil

Danke für das Sternchen, creativedevil! Was war denn nun mit dem Kleinen? Geht es ihm wieder gut?

0

Abwarten, beobachten (bzw. einfach vor dem Einschlafen nochmal nach seinen Regungen schauen und morgen nach dem Aufstehen). Morgen dann zum Tierarzt (vorher telefonisch schildern was los ist).

Je nach dem ists vielleicht wirklich nur eine Kampfverletzung. Aber sicher ist sicher.

Ich drück euch die Daumen :)

Okay :) Dankeschön :)

0

wahrscheinlich hat ihn ein dicker kater überrascht als er gerade sein geschäft erledigen wollte..der arme. musst halt schauen, dass diese wunde sich nicht entzündet, das geht schnell. dann solltest du den tierarzt aufsuchen wegen antibiotikum. alles gute*

Hmm...hoffentlich ists nichts allzu schlimmes. Er hat sich jetzt in meinem Zimmer auf den Teppich unter die Heizung gelegt und schläft und schnarcht vor sich hin. Am besten lasse ich ihn einfach mal in Ruhe. Tiere machen ja aus Instinkt schon genau das was in dem Moment richtig für sie ist, oder? Hoffentlich hat er keine inneren Verletzungen... Danke für deine Antwort! :)

0

Hallo creativedevil,

wie geht es Deinem Kater? Was sagt der Tierarzt?

LG

Ich konnte leider bisher noch nicht mit dem Kleinen zum Tierarzt da ich erst ab heute Nachmittag über ein Auto verfüge. Aber die in der Praxis meinte wir sollen auf jeden Fall vorbei kommen und jetzt habe ich einen Termin für 17 Uhr. Ich werd danach schreiben was dabei rausgekommen ist. :)

0

Was möchtest Du wissen?