Kater hechelt und sabbert?

 - (Katze, Kater)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr in eine Klinik. Sofort!

20

und? bist du mit ihm zur Klinik gefahren oder hast einen Notarzt geholt? geht es dem Kater besser?

1
1

Ja könnte Nein Mobilen Tierarzt finden.Er hatte was giftiges gefreßen aber zum glück gleich wieder erbrochen.Als der Arzt kam hatte er wieder gefreßen und getrunken.

0

vergiftung ?! handel besser schnell.

Google: "tiernotarzt"

Kater speichelt und hechelt nach Zahnsteinentfernung - Ist das normal?

Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt. Der Arzt hat Blut genommen um ein Blutbild zu erstellen. Dafür wurde mein Kater sediert. (Also keine Vollnarkose). Er meinte außerdem, dass er starken Zahnstein hätte und gleich etwas davon mechanisch entfernen könnte.

Er meinte zwar, dass in der nächsten Zeit noch mit einer anderen Methode es richtig gemacht werden muss. Und auch ein kaputter Zahn mit entfernt werden soll. Aber er meinte, dass es für den Anfang und kurzzeitig trotzdem gut wäre wenn er gleich etwas entfernt.

Jetzt sind wir wieder Zuhause und mein Kater hat starken Speichelfluss und hechelt ähnlich wie ein Hund mit offenem Maul. Außerdem hängt teilweise die Zunge dabei raus. Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? 

Außerdem meinte der Arzt, dass die Leberwerte sehr kritisch sind. Er hat ihm dafür ein Entzündungshemendes Medikament gegeben. Mein Kater ist schon 16 und ich mach mir wirklich sorgen... 

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?