Kater hat Ratte mitgebracht. Sie liegt auf dem Balkon. Was tun?

14 Antworten

😗 Leute, bevor ihr euch ein Haustier anschafft, informiert euch ausführlich über die Eigenschaften usw.

Die Katze tut lediglich, wozu sie in früheren Zeiten vom Menschen gehalten wurde: Haus und Hof sauberhalten.

Die Katze wird dies nicht zum ersten Mal und nicht zum letzten Mal getan haben. Das ist u.a. der Lauf der Natur. 

Dann wundert man sich, warum so viele Tiere jährlich in den Tierheimen landen. Tiere sind kein Spielzeug. 😝

0

Lass ihn einfach rein, er wäscht sich schon selber, eigentlich besteht keine gegahr es ist normal dass katzen ratten fangen, er hat dass bestimmt auch schon öfters gemacht nur dass er nicjt jede erjagte rat verschenkt :D

Die Ratte könnt ihr einfach entsorgen, solltet aber Handschuhe anziehen. Wenn du irgendwo blut findest, kannst du es ja mit einem feuchten Tuch abwaschen. Euern Kater könnt ihr ruhig wieder reinlassen, wer weiß wie oft der das ein oder andere Tier gejagt hat, ohne dass ihr das gemerkt habt. Da hat's schließlich auch keinen gestört. Ihr mĂŒsst euch da mal keine Illusionen machen. 

Ratte klappert mit den ZĂ€hnen wenn sie auf meiner schulter ist

Hallo. Ich habe seid 3 tagen 3 ratten. Die eine Ratte klappert immer mit den Zähnen wenn sie auf mir sitzt. Die 3 waren von anfang an extrem zutraulich. Kamen schon am 1. Tag auf mich geklettert und haben sich in meinem ärmel vom pulli bersteckt... aber was bedeutet dieses klapern wenn sie bei mir ist?

...zur Frage

Ist das Tier auf dem Bild eine Maus oder eine Ratte ?

Meine Frage ist ob das Tier auf dem Bild eine Maus oder eine Ratte ist mein Kater hat das Tier grade im Keller gefangen

...zur Frage

Kater macht sich seine Krallen kaputt

Hallo, meine Katze zupft ewig lang mit seinen ZĂ€hnen an seinen Krallen herum, und macht sich dabei total die Krallen kaputt die sind voll aufgerissen und gespalten. Was kann ich tun damit er das nichtmehr macht ?

...zur Frage

Ratte frisst tote Ratte. Wieso machen die das? Und war diese schon tot?

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte 7 Ratten die immer miteinander ausgekommen sind. Heute Abend wollte ich sie füttern und hab schon im ganzen Käfig Blut gesehen. Eine Ratte hat gefehlt, die halb aufgegessen hinter einem Häuschen lag. Meine Frage ist jetzt ob diese schon tot war oder sie sie eventuell lebendig angeknabbert haben? Und wieso machen Ratten das wenn das so sein sollte? War auf jeden Fall ein schrecklicher Anblick und ich habe jetzt Angst dass sie auf den Geschmack von Fleisch gekommen sind und so etwas noch einmal passiert.

...zur Frage

Ansteckungsgefahr fĂŒr Mensch und Katze?

Meine Katze fĂ€ngt oft MĂ€use oder kleine Vögel und bringt sie mir stolz. Ich lobe sie dafĂŒr und werfe sie auf den MĂŒll. Jetzt hat sie eine besonders fette Maus gebracht. Als ich genauer hingeschaut habe: Es war eine Ratte. Jetzt habe ich Angst, da Ratten ja Krankheiten ĂŒbertragen. Wie verhindere ich, dass sich meine Katze oder ich mit etwas ansteckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?