Kater hat große Pupillen und bewegt sich sehr langsam

4 Antworten

pack den kater ein und fahr mit ihm zum tierarzt / in die tierklinik. genaueres wird dir hier keiner sagen koennen - aber es koennte potentiell lebensbedrohlich sein

Wir haben ja schon für heute Abend ein Termin

0

Es könnte sein dass es ihm nicht gut geht, die großen Pupillen sind Anzeichen dafür. Am besten zum Tierarzt!

Könnte es sein das Du ein wenig zu viel Weed frei rumliegen hattest und sie jetzt Stoned ist(Ist mir mal passiert).

Kater hat unterschiedlich große Pupillen?

Hallo, mein Kater (13 Jahre alt) hat seit einigen Tagen zwei unterschiedlich große Pupillen. Das rechte Auge sieht normal aus und das linke ist auch bei Tag enorm geweitet und fast komplett schwarz. Woran liegt das und könnte das gefährlich sein, da sich mein Kater sonst relativ normal verhält? Danke :)

...zur Frage

Werden sich mein Kater und meine Katze vertragen?

Ich habe seit gestern eine Katze bekommen. Sie ist älter als mein Kater. Mein Kater möchte mit ihr spielen und ist total neugierig auf sie. Sie war kein bisschen scheu hat sich auch nicht einmal versteckt und sich direkt aufs Bett gelegt. Allerdings jedes Mal wenn mein Kater zu ihr kommt Faucht sie ihn an.. er hat sich die Nacht nicht mal ins Bett getraut wegen der neuen Katze.. kann sich das noch eingewöhnen?

...zur Frage

Kater (11 Monate) hat FIP-was kann ich noch machen?

Hallo, mein Kater Rocky, wurde gestern FIP mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diagnostiziert. Er ist leider auch schon blind. Fieber lässt sich auch nicht ganz senken, er hat knapp 400gramm an Masse verloren ... Es ist wirklich eine Tragödie, ich weiß, es ist tödlich, ich erwarte auch keine Wundermittel. Ich wollte nur fragen, was ich jetzt noch tun kann. Der TA hat gemeint, solange er noch gut frisst und sich auch bewegt, muss man ihn nicht einschläfern, er hat mir auch Cortison mitgegeben, wobei Erfolgschancen natürlich gering sind. Wie kann ich meinem Rocky seine Zeit auf dieser Erde noch schön gestalten, trotz Blindheit? Der Tag wird kommen, an dem ich ihm erlösen muss, klar. Aber bis dahin will ich, dass er viel Liebe bekommt.

Plus: ich habe noch einen jungen Kater (1 Jahr 8 Monate),der kommt aus einem Bauernhof in Österreich, der Rocky aus einem Tierheim in Rumänien

Falls es jemanden interessiert: sein Titer liegt bei 1:400 hgr positiv (wobei der Wert eigentlich nicht viel aussagt); guter Hinweis für FIP ist va seine aregenerative Anämie.

LG

Julia Kocagöz

...zur Frage

Meine Katze trettelt?

Hei. Mein Kater trettelt in letzter Zeit in meinem Bett sehr häufig. Er kommt immer aufs Bett gesprungen wenn ich gerade auf meinem Bett sitze, schnurrt, miaut ab und zu und trettelt. (Meistens auf ein und demselben Kuscheltier-> siehe Bild) Das geht ca. eine halbe Stunde so, dann springt er runter, legt sich hin und leckt sich erstmal. Was könnte er damit meinen? :) PS: Er ist 4 Jahre alt.

...zur Frage

Was haben große Pupillen zu bedeuten?

Hallo anscheinend habe ich öfters große Pupillen. Gestern hat mit jmd gesagt : "Schau mich mal an." Dann habe ich ihn angeschaut Dann hat er gefragt ob ich Drogen genommen habe. Was sollte das bedeuten und woher kommen große Pupillen

...zur Frage

Was war das bei meinem Kater?

Mein Kater rannte gestern so komisch in der Wohnung rum, ist dabei immer halb umgefallen. Ich dachte erst er mußte sich übergeben. Dann warf er sich auf den Boden und zog das rechte Hinterbein an, es sah aus als könne er es nicht bewegen. Nach kurzer Zeit, vielleicht drei Minuten ist er aufgestanden und wieder ganz normal gelaufen. Ich mache mir große Sorgen um ihn. Was war das? Könnte es ein epileptischer Anfall gewesen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?