Kater hat glaube ich Bandwurmbefall und ich bin im 9. Monat schwanger.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halt dich weiter vom Klo fern und fahr morgen MIT BEIDEN zum TA! Die brauchen beide eine wurmkur und als Streuner wahrscheinlich auch Flöhe, Zecken und Milben! 

Für dich gilt: Hände waschen, Hände waschen und Hände waschen ;-) 

keine panik. morgen ne wurmkur kaufen, für beide katzen eine, und dann rein damit. beide katzen deswegen weil sonst die gefahr besteht dass sie mit den würmern quasi ping-pong spielen.

eine übertragung von würmern auf den menschen ist bei normalen hygienischen bedingungen selten. die wurmeier verlassen die katze halt über den kot..

Ich würde zum Tierarzt gehen aber solange du dich nicht ansteckst kann deinem Baby auch nichts passieren. Ich würde aber auch mit der anderen Katze zum Tierarzt gehen, es kann nehmlich sein das sie sich ansteckt.

Lg Jette5 

Was möchtest Du wissen?