Kater hat flöhe mitgebracht- Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mittel für die Katze heißt "Frontline", du kannst es in der Apotheke kaufen, wirkt gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge, alle vier Wochen wiederholen. Alles was waschbar ist, in die Maschine, für Bett, Sofa o.ä. gibt es ein Umgebungsspray, auch in der Apotheke. Und ganz viel bürsten und staubsaugen....:-) Viel Erfolg!

LANGHAARDACKEL 14.07.2011, 00:12

aber nicht den kater in die maschine ich liebe katzen und würde dich mit durchwaschen

0
tapitha 14.07.2011, 00:16
@LANGHAARDACKEL

Nicht alles, was in eine Waschmaschine passt, ist auch waschbar :-) Natürlich nicht die Katze, ich meinte Decken, Kissen usw.

0

Zuerst zum Tierarzt, der gibt Antiflohmittel. Dann an dem Kater das Zeug anwenden und dann : Alles saugen, waschen und putzen. 3 Wochen später alles nochmal grundlichst säubern.

Ursula56 12.07.2011, 22:26

Danach muss der Kater noch entwurmt werden, da Flöhe den Katzenbandwurm übertragen.

0
Rheinflip 13.07.2011, 05:45
@Ursula56

Das weiss der Tierarzt.... Wichtig sind die regelmassigen wiederholungen der flokuren.

0

wenn der flohbefall noch nicht extrem ist wird es wahrscheinlich ausreichen dein bett neu zu beziehen, die matratzen abzusaugen und die bettwäsche auf mindestens 60°C zu waschen. kauf in der apotheke advantage. das sind ampullen, die du ihm in den nacken auf die haut gibst. halte dich an die gebrauchsanweisung. das zeug wirkt normalerweise richtig gut!

schlaf in einem anderen Zimmer :D :D

kleineblume 12.07.2011, 20:57

haha wenn ich ein sofa oder ein zweites bett hätte :D

0
kleineblume 12.07.2011, 20:57

haha wenn ich ein sofa oder ein zweites bett hätte :D

0

Was möchtest Du wissen?