Kater hat extrem langes Fell, rasieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So kurz darfst du es auf keinen Fall machen ! Er ist kein kurzes Fell gewohnt. Nimm dir eine Schere und schneide das Fell was wirklich zu lang ist ab. Pass dabei aber auf, dass du deinen Kater nicht verletzt, denn das kann sehr schnell mal passieren.

Schneide es bis zu 5 cm ab. Kürzer erstmal nicht. Nach einer Woche kannst du es ja dann rasieren damit sich dein Kater an das kurze Fell gewöhnt. Wenn du es gleich so kurz machen würdest dann könnte es passieren, dass er die Körpertemperatur nicht mehr so schnell regulieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre sehr vorsichtig mit dem abrasieren. Wenn das Fell zu kurz ist besteht die Gefahr, daß er einen Sonnenbrand bekommen könnte wenn er viel in der Sonne ist. Biete ihm einfach viel zu trinken an, er wird sich von selbst ein Plätzchen suchen an dem es nicht so sehr heiss ist und wahrscheinlich viel Zeit vor sich hindösen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sich das gefallen lässt, könnte es ihm das Leben in der Sommerhitze erleichtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf mal beim tierartzt an und frag nach, ob du es zumindest abschneiden sollst. rasieren würde ich nicht. Also: frag den tierartzt, ansonsten viel wasser usw anbieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thyri
09.06.2014, 09:58

Wir haben da draußen eine Quelle und einen Brunnen, also Wasser hat er immer genug.

1

Tiere kümmern sich um sich selbst, da muß der Mensch nicht eingreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?