Kater hat ein Loch im Fell

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GF- Ferndiagnosen sind zwar kostengünstig und bequem , aber hilft nicht wirklich weiter .

TIERARZT heißt das Zauberwort !!!!

Hallo, wohne in Südamerika, der nächste Tierarzt ist 140 Kilometer entfernt und ich dachte, dass dieses Problem schon mal bei jemanden aufgetaucht ist und ich kann Informationen darüber erhalten. Aber danke für deinen Rat.

1
@walterdealeman

natürlich hatte der eine oder andere schon mal so ein "Problem" " -- aber genau das ist es ja ! -- bei dem einen war es ein alter Zeckenbiß , bei dem nächsten ein Pilz , der andere hatte einen Abzess und ich hatte bei meiner Katze ein EG ... und nun ? ... jetzt willst du dir was davon aussuchen ? .. wenn es dem Kater gut geht hab ich einen Vorschlag : tupf ihm 3mal täglich die kahle Stelle mit KOCHSALZLÖSUNG ab, (das kann ruhig richtig nass sein , es schadet in keinster weise !!!) und dann beobachte weiter die Stelle . sollte es größer werden ,oder sogar blutig werden , mußt du wohl oder übel doch mal dich auf den Weg machen .

2
@Cindylisa

Danke für deinen Rat, nach telefonischer Rücksprache mit der Tierärztin wurde uns gesagt, dass wir es mit, wie du geschrieben hast, Kochsalzlösung versuchen sollen und heute sehen wir wieder die ersten Haare sprießen. Danke!!

0
@walterdealeman

na , das freut mich ! .. hoffentlich bleibt es auch so . Daumendrück :) !!!!!

ich würde mir mal bei der nächsten großen Fahrt beim TA ein paar Medis auf Vorrat mitnehmen (Antibiotika , Augen/Ohrensalbe,Floh/Zeckenmittel u,s.w.) dass du immer im Notfall gerüstet bist !

LG Cindylisa

2

Es könnte eine allergische Reaktion auf Zeckenbisse sein. Dann sehen die Katzen fast räudig aus. Frag mal den Tierarzt nach einer Salbe.

bitte einem arzt zeigen. kreisrunde flecken im fell sind unter anderem charakteristisch für pilz. und wenns ein pilz ist sollte das jetzt sehr schnell behandelt werden

Kater hat weiße Partikel im Fell Schuppen?

Mein Kater hat seit ein paar Tagen schuppiges Fell ich dachte erst es sei „dreck“ welches er von draußen mitgenommen hat, als ich ihn aber grade gekämmt habe ist es immer mehr geworden, als ich sein Fell zur Seite habe habe ich gesehen dass es auf seiner Haut liegt, woran kann das liegen und wie werde ich seine Schuppen wieder los?

...zur Frage

Ratten waschen?

Hallo~

Ich besitze 2 Ratten und beide haben seit ein paar Tagen dreckiges Fell (gelblich & verklebt). Da sie selbst nicht an diese Stelle am Rücken kommen, dachte Ich, dass die sich gegenseitig waschen. Machen die aber nicht 😂 die beiden wollen auch nicht freiwillig ins Wasser gehen. Weiß jemand, wie ich die sauber bekommen Soll? Es wird nämlich langsam echt eklig sich das anzuschauen.

...zur Frage

Kater benutzt Toilette nur einmal?

Hallo :)

also mein Kater ist an sich stubenrein jnd geht aufs Katzenklo. Jedoch benutzt er es nur einmal. Wenn er einmal sein großes Geschäft reingemacht hat, benutzt er lieber meine Couch zum pinkeln. Ansonsten nimmt er auch das Katzenklo, wenn es sauber ist. Ich reinige es nun schon mehrmals am Tag, jedesmal wenn ich sehe, dass etwas drinnen ist. Aber in der Nacht macht er auch sein großes Geschäft und dann bekomme ich es einfach nicht mit. Und morgens ist dann ein großer Fleck auf der Couch. Markieren tut er nicht.

Und wenn die Toilette voll ist und er mal muss, sitzt er vor der Toilette und mauzt ganz laut. Nur wenn ich weg bin oder nachts bekomme ich das leider nicht mit. Ich habe auch schon überlegt noch mehr Katzenklos aufzustellen..

Viellecht hat ja jemand von euch eine Idee

Ganz Liebe Grüße

...zur Frage

Was hat das beißen im Fell zu bedeuten?

Hallo. Wenn mein Kater sich leckt/sauber macht dann beißt er sich immer im Fell. Sicherlich kann man das nicht so gut erklären aber ich schätze eure Katzen machen das auch :) Jedenfalls was hat das zu bedeuten? LG

...zur Frage

Wieso räumt mein Kater das Klo aus

Hallo

ich habe mal nee Frage. Ich habe kein Kater (2 Jahre fast). Seid ein paar Tagen hat mein Kater die große Freude, das er immer das Katzenstreu in großen Mengen ausräumt aus dem Katzenklo und auf den Boden schmeißt.

Das Katzenklo ist sehr groß, zudem ist es sauber so das es daran nicht liegen kann.

Weiß jemand warum Kater/Katzen sowas tun? Was habt Ihr gemacht, damit er/sie das nicht mehr tun?

Ach ja noch eins zum Schluss, am Streu kann es auch nicht liegen, da mein Kater es wunderbar vor ein paar Monaten angenommen hat und es auch noch nie Probleme gab.

Danke für euro Hilfe :-))

Gruß

Kerstin

...zur Frage

Katze leckt und knabbert Fell kaputt

Hi!

Meine Katze knabbert und leckt sich ständig am Fell und macht es sich somit kaputt vorallem am rücken. Sie hat vor ungefähr 2-3wochen dmit angefangen. Denke das es eine allergie oder ähnliches ist. Haben auch schon das futter und katzenstreu gewechselt aber sie hört nicht auf meinte zu meiner mutter das wir zum tierarzt gehen sollen aber sie meinte ne brauch nicht. Wir haben sie seid sie klein ist also 6 jahre lang und hatte bis jz noch nie ne Allergie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?