Kater hat dreckiges Sabber. Was kann man da tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in Käse Pappel Tee geben und schauen das er doch zum Tierarzt gehen kannst!
Vielleicht fragst einen anderen Tierarzt ob es doch Möglichkeit gibt !

ich kann diesen monat definiert nicht zum TA. die option steht mir nicht zur verfügung

0

Das ist schade ich würde halt was nehmen das die Entzündung lindert ! weist du was los ist ihn seinen Maul!

0
@elfriedeboe

es sind sich hier auch keiner einig was genau helfen könnte. er hat ne zahnfleisch entzündung und damit diese zurück geht, wurden ihm einige zähne bereits entfernt

0

meine hatten das noch nicht meine Freundin hat ihren ein Futter gegen Zahnstein gegeben aber das ist nicht für die Entzündung!

0

ich hätte vielleicht eine Idee geh doch in eine Apotheke vielleicht kann sie dir etwas homöopathisches geben gegen Entzündungen!

0
@elfriedeboe

ich werd morgen einiges ausprobieren. unabhängig davon was alle anderen hier von halten


0

Es nur eines wichtig und das bist du und dein Tier, und manchmal geht eben das Leben nicht wie man will,Hauptsache man macht das Beste draus! Ich hoffe das es euch bald besser und wünsche auch noch alles Gute!

1

Hast Du mal in seinen Mund geschaut? Vielleicht hat er ja eine üble Zahnfleischentzündung oder kariöse Zähne?

Mein TA verlangt für eine Untersuchung grade mal 30,-- Euro, ich würde doch mal zum Tierarzt gehen. Kosten für Medikamente kämen dann allerdings evtl. auch noch auf Dich zu.

Wenn Du im Moment sehr klamm bist und warst schon öfters bei diesem TA, würde ich das sagen. Es gibt durchaus Tierärzte, die dann nicht das volle Honorar berechnen oder Dir einfach Zeit mit dem Bezahlen lassen, bis Du wieder flüssig bist. Ich kenne einen TA, der hat eine Ratte zweimal umsonst operiert, weil das junge Mädchen kein Geld hatte und das Tier leiden musste. Sowas gibt es glücklicherweise, nicht alle sind nur aufs Geld aus.

Alles Gute. lg Lilo

letzten sommer hatte er ne op und ihm wurden viele zähne entfernt, gerade weil er ne zahnfleisch entzündung hat. kariöse zähne hatte er nicht, nur einen entzündeten zahnfleisch. ja, ich weiß, dass es besser wäre zum TA zu gehen aber ich kann mir einen momentan nicht leisten und kann auch keine medikamente bezahlen, die sowieso dazu kämen...auch ohne meine bitte!

ausserdem hab ich mich mit seiner TÄ grad sowieso verkracht... muss da ohnehin noch 25€ mahnungsgebühren bezahlen, anstatt das geld für einen anderen TA auszugeben -_- also geht momentan nicht! ich glaube dir, dass es TÄ gibt, die nicht das volle Honrar berechnen oder mir einfach mehr Zeit mit dem Bezahlen lassen aber sieht hier bei mir schlecht aus, zu dem ich überall anders sowieso neu patientin bin und die bei neuen patienten eine ratenzahlung nicht akzeptieren und das hab ich schon zu genüge durch

0
@fafar2412

O.K. wenn Du da eh noch Schulden hast, kannst Du meinen Vorschlag vergessen. Versuch es doch mal mit Kamillentee, hoch verdünnt, das wird von Katzen vertragen. Wenn er bräunlichen Speichel hat, dann ist da was hochgradig entzündet, vor allem, wenn er jetzt auch noch stinkt. Guck doch mal in den Mund, bzw. versuche es mal, das ist bei Katzen nicht ganz so leicht. Ich nutze die Chance immer, wenn meine Katze gähnt. Hoffentlich hat er kein Geschwür oder sowas. Frisst er denn normal oder isst er sehr vorsichtig und nur das Nötigste?

0
@LiselotteHerz

der frisst ganz normal. ich denke mal, dass seine speichel von dem essen dreckig wird. er stinkt nicht direkt aus dem mund sondern wenn seine speichel an seinem fell kleben bleibt und trocknet

0

Wenn Du das Geld absolut nicht auftreiben kannst (Geld leihen, Spielekonsole  o. ä. verkaufen, Spenden bei Freunden auftreiben...), gib bitte Deine Katze ab, Deine Katze muss zum Tierarzt.

Vergiss bitte unbedingt den "Tipp" mit den Dentasticks und dem Mundwasser.

danke für den tip. ich vergisse am besten auch, dass du grad vorgeschlagen hast ich soll doch meinen kater abgeben. wenn du sonst keine hilfreichen tips hast... es muss einen anderen weg geben und wenn dentasticks verkauft werden, werde ich diese auch nutzen. tut auch nichts zur sache was du von hälst, sorry

0
@fafar2412

wenn dentasticks verkauft werden, werde ich diese auch nutzen.

Die Dinger sind wirklich sehr nützlich: für das Portemonnaie von Hersteller und Handel. 

Unheimlich viel, was für Tiere verkauft wird, ist zumindest nutzlos wenn nicht gar schädlich.

Wenn Du Deinen Kater liebst und nicht die Möglichkeit hast, ihn ärztlich versorgen zu lassen, musst Du ihn im zuliebe abgeben.

Manchmal heißt Liebe,  zu verzichten.

Wenn Du ihn behältst, quält sich Dein Kater.

Was machst Du, wenn sie die Entzündung im Knochen und im Körper ausbreitet und Dir dann das Geld für's Einschläfern fehlt? Lässt Du den armen Kerl dann grausam verrecken?

2
@Margotier

zeig mich bitte an und bring es hinter dir! auf leute wie dich hab ich gewartet <3

0

Was möchtest Du wissen?