Kater hat dicke Unterlippe - schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Lippe gleichmäßig geschwollen oder nur an einer Stelle? Hat er Schmerzen, wenn du da leicht raufdrückst? Sieht man etwas, das nach einem Stich aussieht? Oder so, als ob er sich gebissen hat? Wenn es dir nächsten Tage nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen.

Die Lippe ist nur linksseitig (von mir aus betrachtet) geschwollen, er springt hier herum und ist topfit, lässt die Stelle auch anfassen und macht keinerlei Mucken dabei, guckt nur doof nach dem Motto "Was soll'n der Mist, was willst'n du von mir?"

Einen Stich hatte ich erst auch vermutet, aber keinen Einstich entdeckt. Auch sonst sind keine einzelnen kleinen Stellen zu erkennen, die darauf schließen lassen, dass er darauf gebissen hat.

So wie er eben gerade nach seinem Schwanz jagte und sogar ordentlich reinbiss, gehe ich weiterhin davon aus, dass sich bisher kein Schmerz entwickelt hat.

Ich werde wohl erstmal wirklich abwarten. Wenn es bis morgen früh nicht besser ist, werde ich beim TA anrufen und hören was er dazu sagt und gehe dann hin, wenn es nötig ist.

Ich habe nur solche Angst... es ist nicht selten, dass Tierärzte vorschnell einen Tumor "finden" und dann die Lippe wegoperieren. Ich hoffe wirklich, dass meiner ordentlich untersucht. Naja, falls ich bemerke, dass er Larifari einfach nur ein Geschäft machen will, schnappe ich meinen Schatz einfach und hole eine zweite Meinung ein, oder?

0

ich würde sofort zum tierarzt gehen. Vll ist es was arg schlimmes und er braucht sofort hilfe.

Warte 1 Tag - wenn nicht vorbei zum Tierarzt.

Lippe angeschwollen (labret piercing entzündet) - was kann ich tun?

Die linke seite meiner unterlippe ist angeschwollen weil sich mein labret piercing (denke ich mal) entzündet hat. Was kann ich machen damit die schwellung wieder weg geht?

...zur Frage

Katze hat "Schwellung"(Beule oder Krankheit)?

Meine kleine Baby Katze hat eine kleine Runde Schwellung (Stelle auf der Abbildung). Ihr tut es nicht weh. Wisst ihr was es ist oder sein könnte und ob es gefährlich ist. Oder ansteckend für andere Katzen in meinen Haus. Bei weiteren benötigten Informationen bitte melden

...zur Frage

Pferd hat dicke sehne, nicht lahm , was erstmal tun?

Hallo, Mein Pferd hat seit 4 Tagen eine leicht dicke Sehne. ( Allerdings ist das linke vorderbein (es war immer gesund) auch etwas dicker). Heute war das rechte um einiges dicker. Er ist dabei kein bisschen lahm. Vor 1 Jahr hatte er das Trägerband der Beugesehne am rechten Bein überdehnt. Ich habe jeden Tag mehrmals gekühlt und Compagel darauf geschmiert. Ich bin ihn die letzten 3 Wochenenden L Springen geritten.. hält er der Belastung nach der Überdehnung von damals evtl nicht mehr stand? Oder werden alte Verletzungen öfter mal dicker ?

Am Dienstag oder Mittwoch kommt der Tierarzt zum schallen. Was kann ich bis dahin machen? Kennt sich jemand mit Traumeel aus ? Wie kann ich bis zum Schallen das Bein vorab behandeln?

...zur Frage

Vom Freigänger zur Wohnungskatze, möglich?

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Unser Kater ist 4 Monate alt und durfte bis jetzt immer raus und die Welt erkunden. Das lief auch immer sehr gut, bis Donnerstag. Er ging am Nachmittag raus, kam aber nicht wieder. Auch am Freitag kam er nicht nach Hause, obwohl es den ganzen Tag geregnet hat und er sonst schon reinkommt, wenn es nieselt. Wir haben uns alle riesen Sorgen gemacht, und das leider auch zurecht. Nachdem wir schon unsere Nachbarn befragt hatten, haben wir erfahren, dass unser Kater am Abend zuvor von drei Kindern aus der Nachbarschaft gejagt wurde. Eines der Kinder sagte uns am Freitag dann, dass die ihn am Morgen wieder freigelassen hätten, nachdem sie ihn gefangen und über Nacht mitgenommen haben. Er sagte uns auch, wo sie unseren Kater haben laufen lassen und dort fuhren wir auch direkt hin, und siehe da: Unser kleiner Schatz, total verstört, nassgeregnet, unterkühlt, verängstigt, dehydriert und hungrig. Und dazu: Verletzt! Er saß zu diesem Zeitpunkt viele Stunden auf einem Baum und traute sich nicht mehr runter. Meine Mama fuhr sofort mit ihm zum Tierarzt. Ihm hing die Haut vom Unterkiefer nur noch so runter. Also er sah aus, als hätte man ihn ab der Unterlippe bis hin zum Hals skalpiert. Man konnte die Knochen, Sehnen und sämtliche andere Dinge, die der Unterkiefer einer Katze so zu bieten hat, genau erkennen. Der Tierarzt operierte ihn am Freitagabend noch 3 Stunden. Er hängt jetzt am Tropf und kann noch nicht alleine fressen, VIELLEICHT dürfen wir ihn morgen Abend wieder abholen. Erstmal werden wir ihn nicht rauslassen, damit er sich gut erholen kann. Aber nach diesem Vorfall möchte ich fast gar nicht, dass mein kleiner Held überhaupt irgendwann wieder rausgeht, aber meine Mutter sagt, dass man eine Katze, die immer raus durfte, nie im Haus halten kann, die wird immer wieder raus wollen. Ich denke aber, dass ihr verstehen könnt, wenn ich sage, dass ich ab jetzt Höllenqualen durchleben würde, wenn der Kater draußen herumläuft und ich nicht weiß, wo er ist. Ich hätte einfach nur Angst, dass ihm wieder etwas Schreckliches passiert und es dann vielleicht zu spät ist. Dieses mal haben wir ihn noch rechtzeitig gefunden und konnten helfen, beim nächsten mal verspäten wir uns vielleicht und er hat keine Chance mehr. Also.. könnte man aus meinem Kater immer raus durfte, einen Wohnungskater machen, oder nicht? Habt ihr Erfahrungen damit? Hat es bei eurer Katze geklappt? Wie habt ihr das angestellt?

Ich bin euch sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort. Liebe Grüße.

...zur Frage

meine katze hat eine biene gegessen! Was nun?

hallo. vor ca. einer viertel stunde bin ich ins schlafzimmer gegangen, meine katze natürlich hinterher (5 monate alt). ich sah die wespe. wie kleine kater so sind, hat er natürlich gleich was fliegen gesehen und musste natürlich gleich hin. er hat sie erst kurz im mund gehabt und hat sie gleich wieder ausgespuckt, ich gehe mal davon aus das sie ihn gestochen hat. auf einmal hatte er sie im maul und fraß sie auf, ich konnte gar nicht so schnell reagieren. ich würde gerne wissen wollen ob das schlimm ist, weil ich kenn mich da nicht aus, ob die biene trotzdem noch gift verstreuen kann im körper meines kleinen katers. danke im vorraus für eure antworten.

...zur Frage

Wie findet ihr dicke Unterlippen bei Männern?

Frage oben.Da ich dunkelhäutig bin kommt meine rosafarbene Unterlippe besonders stark zur Geltung.Ich habe das Gefühl das meine Lippe Frauen abschreckt und meine anderen Merkmale wie Größe und Statur in den Schatten stellt:/.Was sagt ihr dazu?kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?