Kater hat dicke Unterlippe - schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Lippe gleichmäßig geschwollen oder nur an einer Stelle? Hat er Schmerzen, wenn du da leicht raufdrückst? Sieht man etwas, das nach einem Stich aussieht? Oder so, als ob er sich gebissen hat? Wenn es dir nächsten Tage nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen.

5

Die Lippe ist nur linksseitig (von mir aus betrachtet) geschwollen, er springt hier herum und ist topfit, lässt die Stelle auch anfassen und macht keinerlei Mucken dabei, guckt nur doof nach dem Motto "Was soll'n der Mist, was willst'n du von mir?"

Einen Stich hatte ich erst auch vermutet, aber keinen Einstich entdeckt. Auch sonst sind keine einzelnen kleinen Stellen zu erkennen, die darauf schließen lassen, dass er darauf gebissen hat.

So wie er eben gerade nach seinem Schwanz jagte und sogar ordentlich reinbiss, gehe ich weiterhin davon aus, dass sich bisher kein Schmerz entwickelt hat.

Ich werde wohl erstmal wirklich abwarten. Wenn es bis morgen früh nicht besser ist, werde ich beim TA anrufen und hören was er dazu sagt und gehe dann hin, wenn es nötig ist.

Ich habe nur solche Angst... es ist nicht selten, dass Tierärzte vorschnell einen Tumor "finden" und dann die Lippe wegoperieren. Ich hoffe wirklich, dass meiner ordentlich untersucht. Naja, falls ich bemerke, dass er Larifari einfach nur ein Geschäft machen will, schnappe ich meinen Schatz einfach und hole eine zweite Meinung ein, oder?

0

Warte 1 Tag - wenn nicht vorbei zum Tierarzt.

ich würde sofort zum tierarzt gehen. Vll ist es was arg schlimmes und er braucht sofort hilfe.

Katze war eingeklemmt.

Hallo ihr lieben, ich habe einen kleinen Kater namen's Charlie, und suche dringend Rat. Wie so kleine Kätzchen auch sind, ist er sehr neugierig und spielt und tobt herum, dabei ist heute was ganz schreckliches passiert. Ich habe im schlafzimmer so eine alte riffel-heizung die so aussieht wenn man sie von links nach rechts betrachtet rohr, frei, rohr, frei etc. Ich war im Wohnzimmer als ich ein komisches Miauen hörte, ich sofort aufgesprungen um zu gucken was los ist. Da sah ich es, Charlie war mit dem Kopf hinter der Heizung eingeklemmt! Er war aber nicht eingequetscht, sondern da wo das Rohr war, war sein hals, und da wo frei war war sein Kopf und der körper guckte links neben der heizung raus. Er musste wohl von oben auf der heizung ausgerutscht sein und fiel dann der heizung entlang bis etwa zur hälfte der Heizung. Ich natürlich sofort hin mit einer hand den körper angefasst mit der anderen durch die heizung um den Kopf festzuhalten. Da der kleine natürlich riesenpanik hatte biss er mir meinen ringfinger komplett durch. (drei zahnabdrücke unten drei oben) in diesem Moment hab ich nicht wirklich einen schmerz gespürt, ich wollte ihn nur so schnell wie möglich draus bekommen. Ich also versucht ihn links etwas zu ziehen um ihn rauszubekommen, habe aber schnell gemerkt dass es nicht passt da der Kopf zu groß war. Ich natürlich innerliche Panik bekommen, meine freundin ihn dann festgehalten und ich hab versucht diese "Sch..." heizung aus der wand zu ziehen was natürlich überhaupt nicht ging. Ich hab ihn also sofort wieder festgehalten, währenddessen (er hat sich natürlich versucht auch zu befreien) ist er noch weiter runtergerutscht. Ich ihn dann nur noch festgehalten und garnicht bewegt. Wie gesagt der hals hatte etwa noch einen finger breit platz aber er wurde immer ruhiger, denke er stand kurz vor ohnmacht? meine freundin sofort die feuerwehr gerufen. ich bin dann auch etwas ruhiger geworden und versucht sachlich nachzudenken. Wobei ich sagen muss dass ich echt verzweifelt war und dachte er stirbt mir vor den augen und ich kann einfach nichts machen. Dann keine Ahnung, man hört ja öfters das Katzen in Kippfenstern eingeklemmt sind, also meine Reaktion darauf war: Ich muss ich so schnell wie möglich daraus bekommen, ich kann nicht warten bis jemand da ist. Also habe ich ihn ziemlich schnell nach oben gedrückt, und habs wirklich geschafft. ich hab ihn rausbekommen und sofort an meine brust gedrückt. Er bewegte sich nicht, hatte aber die augen offen. Ich hab ihn sofort aufs bett abgesetzt und kontrolliert ob er atmet. Das tat er, zwar ziemlich schnell, genauso wie sein Puls, aber er lebte. Ich ihn dann wieder genommen, und ins wohnzimmer hingesetzt und angeschaut, soweit alles ok. Ich dann erstmal ins Bad um mir das ganze blut abzuwaschen während meine freundin im wohnzimmer blieb und charlie beobachtete. Sie sagte mir dann dass er etwas schwankt & zitterte. Als ich wiederkam tat er es nichtmehr. er legte sich erschöpft hin. Ich los gegangen ein

...zur Frage

Lippe angeschwollen (labret piercing entzündet) - was kann ich tun?

Die linke seite meiner unterlippe ist angeschwollen weil sich mein labret piercing (denke ich mal) entzündet hat. Was kann ich machen damit die schwellung wieder weg geht?

...zur Frage

Geschwollene Lippen warum ?

Ich habe an manchen tagen ( wenn einmal dann mehrere tage lang) leicht geschwollene lippen. An manchen Tagen mehr an manchen weniger und ich verstehe nicjt wieso.. das stört mich einfaxh sehr.

ich knirsche abend mit den zähnen Ausserdem kommt es mir so vor als würden sich meine zähne immer verschieben (jenachdem wie sehr ich knirsche) ist das überhaupt möglich und sind meine lippen vllt deswegen geschwollen weil sixh meine zähne weiter nach vorn verschieben? ( mein kforthopäde sagt ich brauche keine spange, war bei mehreren)

Was könnte noch der grund sein vllt wenig schlaf??

Bin mir eig sicher dass das nicht an meine nahrung oder allergie liegt.

...zur Frage

Pferd hat dicke sehne, nicht lahm , was erstmal tun?

Hallo, Mein Pferd hat seit 4 Tagen eine leicht dicke Sehne. ( Allerdings ist das linke vorderbein (es war immer gesund) auch etwas dicker). Heute war das rechte um einiges dicker. Er ist dabei kein bisschen lahm. Vor 1 Jahr hatte er das Trägerband der Beugesehne am rechten Bein überdehnt. Ich habe jeden Tag mehrmals gekühlt und Compagel darauf geschmiert. Ich bin ihn die letzten 3 Wochenenden L Springen geritten.. hält er der Belastung nach der Überdehnung von damals evtl nicht mehr stand? Oder werden alte Verletzungen öfter mal dicker ?

Am Dienstag oder Mittwoch kommt der Tierarzt zum schallen. Was kann ich bis dahin machen? Kennt sich jemand mit Traumeel aus ? Wie kann ich bis zum Schallen das Bein vorab behandeln?

...zur Frage

meine katze hat eine biene gegessen! Was nun?

hallo. vor ca. einer viertel stunde bin ich ins schlafzimmer gegangen, meine katze natürlich hinterher (5 monate alt). ich sah die wespe. wie kleine kater so sind, hat er natürlich gleich was fliegen gesehen und musste natürlich gleich hin. er hat sie erst kurz im mund gehabt und hat sie gleich wieder ausgespuckt, ich gehe mal davon aus das sie ihn gestochen hat. auf einmal hatte er sie im maul und fraß sie auf, ich konnte gar nicht so schnell reagieren. ich würde gerne wissen wollen ob das schlimm ist, weil ich kenn mich da nicht aus, ob die biene trotzdem noch gift verstreuen kann im körper meines kleinen katers. danke im vorraus für eure antworten.

...zur Frage

Wie findet ihr dicke Unterlippen bei Männern?

Frage oben.Da ich dunkelhäutig bin kommt meine rosafarbene Unterlippe besonders stark zur Geltung.Ich habe das Gefühl das meine Lippe Frauen abschreckt und meine anderen Merkmale wie Größe und Statur in den Schatten stellt:/.Was sagt ihr dazu?kann man dagegen was tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?