Kater hat Angst vor Alufolie? (paranoia)

6 Antworten

Der Kater hat womöglich mal eine sehr schlechte Erfahrung in Verbindung mit dieser Folie gemacht . Logisch dass er Panik bekommt wenn er diese Folie sieht und knistern hört. Vielleicht solltest Du die Folie in der Küche lagern um dem Kater diese Angst zu ersparen.

Manche erziehen Katzen auch mit Alufolie. Legen sie zum Beispiel an Stellen, wo die Katze nicht hin soll, weil die Folie sehr laut und unangenehm für die Pfoten ist. Vielleicht waren das bei ihr auch die Erziehungsmaßnahmen und nun hat sie großen Respekt oder gar Angst davor.

Das ist normal , und kein weltuntergang glaube ich oder liegt bei dir überall folie rumm :D jeder kater katze haben vor irgentwelchen sachen angst mein kater hatt von luftballongs angst :D

Katze zugelaufen, Sie ist total abgemagert gewesen?

Bereitsvor ein paar Monaten ist in unserer Straße ein Stubentiger aufgetaucht. Es handelt sich dabei um einen ganz lieben Kaster. Dieser war allerdings total abgemagert und verhungert. Meine Nachbarin und ich kümmern uns seit längerem um ihn, und mal ist er bei Ihr oder bei mir. Nun war Sie vergangegneWoche mit ihm beim Tierarzt, und ihn durchschekcen zu lassen und einen evtl. Besitzer doch ausfindig zu machen. Da der Kater tätowiert ist, konnte dieser nun auch ermittelt werden. Er wurde angerufen, und nahm den Kater dann auch mit, und war total sauer. "Wieso füttern Sie die Katze denn?" Wie gesagt war diese total dünn. Scheint sich nicht zu kümmern, denn der Kater kam einen Tag später wieder zu uns. Nun ist er wieder da seit einer Woche und der eigentliche Besitzer kümmert sich Null.

Nun zu meier Frage generell: Was können wir tun damit der Kater nun ganz bei uns bleiben kann? Denn genrell hat der "alte" Besitzer ja das Recht sie jederzeit wieder zu holen. . Ihm gehört der Kater rechtlich.

...zur Frage

Medikamente für katzen?

Hallo, Habe die halbe nacht mit meinem kater in der tierklinik verbracht. Er wurde angefahren und hat eine Bisswunde an der flanke. Die hinteren beinchen sind zum glück nur verstaucht. Muss ihm jetzt ein Antibiotikum wegen der Bisswunde geben und ein Schmerzmittel wegen der stauchung. Wie gebe ich es ihm am besten? Hat jemand tips? Futter mit tabletten hat er abgelehnt ( auch wenn ich es ihm ins maul gesteckt habe ) und aufgelöst mit der spritze das selbe. Er wird total agressiv beisst und kratzt obwohl er der liebste kater ist. Zudem sollte er drin bleiben. Er jammert und schreit nur. :-( er ist total freiheitsliebend. Hat jemand tolle tips ihm alles etwas einfacher zu gestalten? Danke im voraus!

...zur Frage

Halbstarken Kater erziehen aber wie?

Hallo@all

Haben seit ca 3 Wochen einen kater ( 1 1/2) Jahre aus dem Tierheim bei uns. Er macht so einen ganz guten eindruck ist ziemlich verspielt und wild. Leider manchmal zu wild so das das spiel schnell bei Ihm ausartet und er auch mich und meinen Freund Kratzt und Beißt er scheint noch nicht viel zu kennen, und hören tut er so gut wie gar nicht. Manchmal schmust er und fängt dann plötzlich an zu beißen ( Keine Liebesbisse). Tagsüber wenn er richtig aktiv ist kann man ihn so gut wie gar nicht anfassen ohne zu riskieren wieder eine Macke zu bekommen wie gewöhne ich Ihm das ab... das geht so nicht weiter bei meinem freund ist er noch etwas aggressiver als bei mir obwohl er gar nix macht.

Bitte um euren Rat

MFG Monstern87

...zur Frage

Kater greift Hand an!

Mein Kater (ca. 1 Jahr und paar Monate alt u. nicht Kastriert) greift manch mal einfach meine Hand an. Das is schon kein Spielen mehr, der Zerkrazt diese übelst, wenn ich nicht reagieren würde, dann würde er diese total blutig Kratzen und Zerbeißen.

Wenn er meine Hand angreifen will, bekomme ich das ja sofort mit, indem er seine großen schwarzen Augen bekommt, aber wenn ich dann mit Gesicht in seine nähe gehe, schmust er auch sofort und Schnurrt. Es kommt manch mal so rüber, als würde er aus irgend einem Grund, die Hand manch mal als Feind sehen.

Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Alufolie für Backrohr unter Piza geben

Hallo!

Es ist leider kein Backpapier da. Ich wollte fragen ob ich stattdessen Alufolie unter die Pizza geben kann. Oder pickt das total?

Danke im Voraus (:

...zur Frage

Tierrettung auf Rechnung?

Hallo also mein Mann und ich haben festgestellt das unser 5Monate alte Kater sich extrem kratzt, leckt und sich beißt. mein Mann hat dann mal etwas genauer hingesehen und definitiv gesehen das der Kleine Parasiten hat. Daraufhin haben wir etwas recherchiert und festgestellt das es höchstwahrscheinlich Katzen Haarlinge sind die unser Kater hat. Da jetzt aber Monatsende ist, ist der Geldbeutel sehr dünn. Wir könnten also erst Dienstag zum Tierarzt.

Jetzt meine Fragen: Würde die Tierrettung wegen so einem Fall überhaupt kommen? und wenn Ja muss die Rechnung Bar bezahlt werden oder kann man die Rechnung dann Überweisen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?