Kater haart sich, beim bürsten rastet er aus! Hilfe :)

Mittens  - (Haare, Tiere, Katzen)

4 Antworten

womit bürstest du ihn?

bei unserem hund gab es anfangs auch probleme mit dem bürsten. wir hatten so eine ganz normale bürste und wenn er die nur sah war er weg. dann haben wir uns einen furminator geholt und damit dürfen wir ihn komischerweise ohne weiteres bürsten, dabei schläft er sogar ein. auch ist der viel effektiver als die andere bürste. vll wäre es bei dir ja auch mal einen versuch wert eine andere bürste zu nutzen

Kann sein,das er sehr verfilzt ist,das ist dann sehr schmerzhaft für ihn. Wenn es so ist,sollte er einmal unter Narkose vom Tierarzt geschoren werden. Das passiert allerdings nur bei ungepflegten Langhaarkatzen.Ansonsten gibt es halt Katzen,die das einfach nicht mögen. Damit musst Du Dich dann abfinden ;-)

Nein sein Fell ist nicht verfilzt.

0
@Yokad1609

Dann lass ihn doch einfach. Oder nimm erstmal nur ne sehr weiche Babybürste,damit er mekrt,das es nicht schlimm ist.

0

Typisch für Katze das sie mit den Kamm spielen

Was möchtest Du wissen?