Kater Größenunterschied normal?

Der Kleinere - (Tiere, Haustiere, Katzen) Der Größere - (Tiere, Haustiere, Katzen)

9 Antworten

Bei Deinen Katzen kann es sich um 2 verschiedene Würfe handeln. Bei Katzen spielt vieles ne Rolle, z.B. ob die Mutter genügend Milch für alle Katzen hatten, ein anderer Vater etc.

Da gibt es einfach große Unterschiede. Von zweieinhalb bis sieben Kilo bei ausgewachsenen Tieren ist eigentlich alles drin - und normal. Selbst unter Geschwistern können die Unterschiede erstaunlich groß sein... Also ganz bestimmt kein Grund, sich Sorgen zu machen. Wenn es noch junge Tiere sind, kann es auch sein, dass der kleinere noch hinterherkommt, einfach ein bißchen später wächst. Aber bei so einem großen Unterschied wird er wohl immer zierlicher bleiben.

Da kommen genauso wie bei den Menschen die Gene der Eltern durch. Vllt. war die Mutter des kleineren eine zierliche Katze. Es kann auch sein, dass der kleinere plötzlich einen Wachstumsschub macht. Dann sind die wieder gleich groß. Genauso wie bei uns Menschen. Wenn sie sonst beide gesund sind, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Wie Groß sollte meine ca. Freundin sein?

Hallo,

Ich bin ein Junge 1.83m groß. Wie groß sollte meine Freundin im Idealfall sein? Welche größe würde zu einem Mann der 1.83 passen? 1.65, 1.70?

Bitte zahlenmäßig. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Ist doch egal solange sich beide lieben und bla bla bla".

Es ist mir einfach in den Sinn gekommen und würde mich mal interessieren was dr Ideale Größenunterschied ist.

...zur Frage

Erster Tierarztbesuch mit Kitten?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben vor fast 3 Wochen einen 3 Monate alten Kater geschenkt bekommen. Heute haben wir unseren ersten Tierarztbesuch mit ihm. Gibt es etwas worauf ich achten muss ? Was muss ich alles mitnehmen zum Tierarzt? Fallen euxh wichtige Fragen ein die ixh dem Tierarzt stellen sollte?

Danke ;)

...zur Frage

Wie oft müssen Hauskatzen entwurmt und geimpft werden,und wann kastrieren ?

Folgendes :mein Kater (männlich,fast 4 Monate alt ) bekam heute seine 1. Impfung und ab Montag seine 2. Entwurmung. In 2 Monaten soll er kastriert werden, er hat auch einen Nabelbruch.

1. Frage, wie viele Impfungen braucht er noch?

2. Wie viele entwurmungen braucht er noch

3. Ist die Kastration mit 6 Monaten ok?

4. Sollte der Nabelbruch bei der Kastration auch operiert werden oder heilt das selber .

Und noch 5. Lohnt es sich, eine Hauskatze zu chippen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Streit bei Katzenzusammenführung

Hallo, Wir haben vor 4 Wochen haben wir uns einen 11 Wochen alten Kater geholt. Nun wurd uns klar das ihm auf die dauer alleine langweilig wird. Deswegen zog heute eine 11 Wochen alte Katze bei uns noch ein. Sie hat schon gefressen und war auf dem Katzenklo. Jedoch reagiert der Kater sehr (agressiv??) Auf sie. Er springt auf sie, beißt sie bis sie jault und jagt sie. Sie ist dazu noch ein ganzes Stück kleiner und körperlich unterlegen. Ist das normal? Sollen wir was machen? Danke für schnelle Hilfe

...zur Frage

warum hab ich lieder doppelt auf meiner Musik app (IPhone)

Hallo leute ich habe aufeinmal in einem album fast jedes lied doppelt. wie bekomm ich es wiede normal hin?

...zur Frage

Kater und Katze zusammen halten ohne Kastr. wie lange?

Guten Abend, wie ich schon mal beschrieben habe bieten wir einem kleinen kater ein schönes Heim. der kleine ist jetzt knapp 11 wochen und wir haben ihm heute eine hübsche kleine katzdame ca 16 wochen als partnerin geholt. Die beiden sind unkastriert. Wann müsste man denn den Kater kastrieren lassen um zu verhindern das sie sich paaren? bzw wir sind uns noch nicht sicher ob wir sie nicht vllt einmal,,lassen'' ;-) aber wollen auch nicht das sie frühreif werden und sie dann vllt zu jung schwanger wird und es gesundheitlich dann Probleme gibt. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?