Kater gerade gestorben mit 4 Jahren, war das Epilepsie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nekos,
es tut mir leid um deinen Kater. Mit 4 Jahren war er viel zu jung zum Sterben.

Was du beschreibst hört sich sehr nach einem Lungenödem an. Die tiefere Ursache dafür ist eine Herzerkrankung. Solange das keine besonderen Belastungen zu verkraften hatte, hast du ihm nichts angemerkt.
Durch die Aufregungen des Umzugs war das Herz irgendwann doch überbelastet. Der Blutfluß staut sich in der Lunge und aus den Gefäßen tritt Flüssigkeit in die Lungenbläschen über. Daher auch der Schaum und das aufgerissene Mäulchen.
Leider kommen angeborene Herzfehler auch bei Katzen vor.

Herzliche Grüße vom
Dackodil

Vielen dank für deinen Kommentar, es ist natürlich traurig aber jetzt weiß ich vielleicht die Ursache

0
@NEKOs1

Vielen Dank für das Sternchen, wenn auch traurigem Anlaß.

0

Das mit Deinem Kater tut mir wirklich sehr leid. Das Staatliche Veterinäramt in Deiner Stadt oder Deinem Landkreis nimmt Obduktionen bei Haustieren vor, erkundige Dich mal. Muß aber sehr schnell gehen, da der Zersetzungsprozeß sehr schnell einsetzt. Halt die Ohren steif und laß Deine Trauer ruhig zu. Mir ist bei meinem Umzug meine sehr scheue Katze weggelaufen (vor 7 Wochen), und ich habe keine Chance, sie jemals wiederzubekommen

Vielen dank für deinen Kommentar, natürlich ist es traurig aber jetzt weiß ich vielleicht weningstens die Ursache

0

Oh wie schade, dass tut  mir super leid für dich, aber ich vermute er ist vergiftet worden. Es gibt viele Katzen oder Hundehasser  die Rattengift in Fleischstückchen verstecken, oder er hat Fuchsgift gefressen.

Wenn Tiere vergiftet werden, zeigen sie oft so ein verhalten wie dein Kater.

Wenn er vergiftet wurde, wünsche ich dem Typ der es gemacht hat die schlimmsten Albträume.

Herzliches Beileid und gute Besserung

Dein Katta

Eigentlich kann es nicht sein.. mein Kater ging nie aus dem haus und hatte nicht wirklich was gefressen an dem Tag halt nur das normale Katzenfutter das ich ihm gab

0
@NEKOs1

Ach so, ja dann könnte es vielleicht am Stress gelegen haben.

Tut mir echt leid für dich

0

Hiv infizierter Speichel auf Blut wunde im Mund

Also ich fang direkt an folgends. Eine HIV infizierte Dame hat mir eine wunde auf der Zunge gemacht sie hat mich also gebissen kann ich davon infiziert werden wenn ihr Speichel auf mein Blut Im Mund bitte gibt mir schnell eine Antwort bitte !!!! Es ist keine große wunde eine kleine und hab direkt nach dem biss aufgehört und raus gespuckt und war kein blut da weil es ja eine kleiner wunde war erst danach war bissen Blut da bitte schnell eine ANTWORT !!!

...zur Frage

Katzen - Mein Maine-Coon-Kater verliert Speichel aus dem Mund

Mein Maine-Coon-Kater verliert Speichel aus dem Mund, das Wasser tropft richtig runter. Dies ungefähr schon seit 2 Wochen. Dachte es sei wie eine Erkältung. Was könnte dies sein? Hatte dies Eure Katze auch schon?

...zur Frage

Mein Kater stinkt unheimlich aus dem Mund und isst wenig und putzt sich kaum?

Woran liegt es?

...zur Frage

Kater Mund säubern?

Hi Als ich, bei meinem Freund war und der Kater sein Mund öffnete, stank es bestialisch nach Fisch. (Also liegt an seinem Futter) Gibt es Möglichkeiten seinen Mund zu säubern?

...zur Frage

Kater hatte schaum vorm Mund? Bitte um Hilfe!?

Also meine Mutter hatte meinem fast 3 jährigen Kater Lucky (kastriert, Freigänger) heute Nachmittag eine Wurmkur gegeben. Er ist danach immer ein bisschen komisch. Rennt durch das ganze Haus und so. Is bei ihm normal.

Nur vorhin kam er in mein Zimmer gerannt und ihm hing Schaum vorm Mund und ein bisschen schaum hat er auch gespuckt (meine Mutter meint das könnte sein weil er daran geleckt hat). Vorhin habe ich ihn versucht zu streicheln aber er ist immer ausgewichen! Er ist total abgewandt u d hat NOCH nichtmal ein Leckerli aus meiner Hand genommen

So war er noch nie! Was ist mit ihm los?

Ich mach mir echt sorgen. 😭

...zur Frage

Katze sabbert NACH dem Schlafen!?!

Hallo ich hab da eine Frage. Wie oben beschrieben, sabbert mein Kater nach dem Schlafen. Er wacht auf, stellt sich hin und dann trieft das Zeug wie bei einem dicken Bernhadiner aus dem Mund. Dann kaut er so als wolle er das Zeug los werden. Der Speichel riecht auch nicht und hat eine ganz normale Farbe. Ich habe schon immer Katzen gehabt daher weiß ich das. Aber das ist erst seit 2 Tagen so. Er hatte zwar schon als Baby den Mund BEIM Schlafen offen aber wie gesagt seit zwei Tagen wird er wach und sabbert. Es hört aber auch quasie sofort wieder aus. Er schmust genauso wie vorher, frisst und trinkt. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?