Kater frisst alles mögliche?

5 Antworten

Also ich habe einen Hund und als welpe hat sie auch mal so eine Eigenart gehabt. Und das erste mal habe ich laut pfuiii und aus geschrieen und sie im Welpen griff (oben am Nacken gepackt) an ihren futterplatz gesetzt. Danach hat es gereicht wenn ich laut aus oder pfuiii gerufen hat dann hat sie das was sie im maul hatte sogar einfach fallen gelassen.

Manchmal wenn ich es nicht bemerke frisst sie aber immer noch Sachen die nicht in ihren essen plan gehören aber da achte ich dann einfach darauf das es wieder aus ihr raus kommt.

super Welpenerziehung, Nacken packen, anschreien

0

Wahrscheinlich ist er einfach nur verspielt und frisst die Sachen gar nicht wirklich. Er muss sich rumprobieren, was schmeckt, was ist essbar. Aber ich finde auch, dass das nicht gut für ihn ist. Wann immer du bemerkst, dass er etwas dergleichen frisst, dann schimpf mit ihm etwas. Aber nicht übertreiben! Wann immer er richtiges Futter aus seinem Napf frisst, lobe ihn und gib ihm eine Leckerli oder kraul´ ihn.

Ich hoffe mein Vorschlag ist hilfreich.

Was fütterst du denn das der so Heisshunger auf unnatürliche Nahrung hat.

Mal einen Fussel oder Papier macht nichts aus. Aber Plastik sollte da unter keinen Umständen mit dabei sein.

Essensreste vom Boden ist wiederrum natürlich, aber was machen die da unten? Bei mir liegen keine Essensreste auf dem Boden rum, höchstens mal ein oder zwei Brotkrümel.

Ja und diese ein zwei Brotkrümel werden gefressen. Essen bekommt er mehr als genug. Meine Katzen fressen wenn sie Hunger haben. zur Zeit füttere ich Macs.

0
@arekasadara

Und was bekommt er zu fressen? Trofu - Nafu - Rohfleisch - gekochtes oder wildfang Maus?

1

Das hat er von seiner Mutter die frisst auch alles was sie findet 😩

0

Was möchtest Du wissen?