KATER EXTREM HUNGRIG

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

jeder 1 kleine dose am tag und trockenfutter

Wieviel ist denn eine "kleine Dose"? 200 g?

Ob das ausreicht, hängt von der Qualität des Futters ab.

Hast du ein hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, benötigen deine Miezen weniger als von einem eher minderwertigen, das einen hohen Anteil an Getreide hat.

Und Trockenfutter ist - abgesehen davon, dass das eh keine gute Ernährung für eine Katze ist - meistens auch viel Getreide. Damit fangen die Miezen ernährungstechnisch nichts an. Füllt mal eben den Magen, hält aber nicht vor.

Deine Jungs dürfen im Moment noch fressen, soviel sie wollen. Aber bitte ein vernünftiges fleischreiches Futter (Select Gold, Real Nature, Grau getreidefrei, Macs...) und keine Billigstfutter aus dem Supermarkt, in denen kaum Fleisch enthalten ist.

Und dann schau auch mal auf die Fütterungsempfehlungen, die auf jeder Dose stehen. Ich hab so die Befürchtung, dass deine beiden echten Kohldampf schieben.

thebffan 15.10.2012, 08:57

danke... fuer die vielen antworten daran word liegen ich werde jetzt hochwertigeres futter kaufen

0
kestrel92 16.10.2012, 15:56
@thebffan

Aber bitte ein vernünftiges fleischreiches Futter (Select Gold, Real Nature, Grau getreidefrei, Macs...)

Leider kann sich das auf dauer jemand mit wenig geld nicht leisten.

Meine Jungs Essen das günstige futter auch gerne und sind kerngesund.

0

wieviel zu fressen bekommen sie? im wachstum brauchen sie viel zu essen. richtig viel. eig dürfen sie futtern soviel sie wollen

thebffan 14.10.2012, 20:37

Wir hatten immer kAtzen aber selten Katzenkinder deswegen kennen wir sowas nicht aber wenn ihr mir hier schreib das soo ein massiver konsum normal ist dann glaub ich das ich gehe aber trotzdem mal zum Tierartzt....Danke für die vielen Antworten

0

Erstmal abwarten ansonstenTierarzt. Katzen sind nur hungrig, wenn sie Nahrung brauchen - wenn das so weiter geht stimmt da was nicht.

Es sind babys,die haben einen sehr hohen Kalorienverbauch.

Einfach stehen lassen,das hat sich bie uns von selbst gelegt.

BalaBalinga 14.10.2012, 19:55

Richtig. Mach ich auch gerade durch -bzw meine Kater, nicht ich... =D

0
kestrel92 14.10.2012, 19:58
@BalaBalinga

Wir haben einen riesenvorrat Dosennassfutter geholt, da gingen schon 3 am Tag weg :D Aber nun reicht eine ca. einen Tag für beide. :)

0
thebffan 14.10.2012, 20:18

Ja ich weiß aber ich mache mir wirklich große Sorgen denn sie Weinen ja auch zwischendurch immer wieder, dann spielen sie 2 stunden lang und dann schnurren sie wieder.... und am nächsen morgen wird 2 srtunden lang wieder nur geweint..

gibt es da irgeneine Krankheit oder ist as echt normal??

0
kestrel92 15.10.2012, 09:15
@thebffan

Ist echt Normal. Die Verbrauchen wenn sie 2 tundenlang spielen schon wieder alles was sie in sich reing estopft haben.

Und das Weinen ist nichts anderes wie beim Hund das betteln.

0

sie sind im wachstum und noch jung.. da ist es ganz normal.. wieviel zufressen bekommen die katzen denn immer?

thebffan 14.10.2012, 20:16

jeder 1 kleine dose am tag und trockenfutter

0

Unserer auch und es liegt einfach an Verfressenheit

Was möchtest Du wissen?