Kater dreht durch :D

8 Antworten

Wäre gut, mehr infos zu deinem kater zu haben. wie alt, kastriert und wie hälst du sie. aber für mich hört sich das auch nach wohnungskoller an. wenn der nicht raus kann, solltest du dir mittelfristig überlegen, ob du dir nicht noch eine zweite katze holst. mit baldrian oder katzenminze und ein bisschen gespiele, ist es auf dauer ja nicht getan. "singelkatzen" in der wohnung drehen immer mal wieder durch oder werden total letargisch, weil es nicht ihrer natur entspricht, den ganzen tag nur rumzuliegen auch wenn man das denkt. zudem sind katzen, auch wenn sie keine rudeltiere sind, extrem sozial. wenn man dann den ganzen tag nicht da ist und sich nicht mit der katze beschäftigt und diese auch keinen körperlichen ausgleich hat, dann dreht die halt durch. soltest du dir einen zweite katze holen, lass dich auf jeden fall beraten (tierheim, tierarzt, tierhomiophaten etc.)!

Eindeutig Wohnungskoller. Geh raus mit ihm. Oder lasse ihm raus. Er hat zu viel Energie und er gibt sie raus.

Möglichkeit 1 er ist nicht kastriert also kastriere ihn wenn möglich nicht selber sonst verblutet er dir noch und das wollen wir ja nicht :D Möglichkeit 2 bei euch ist sch*iß wetter und darauf haben keine katzen lust habe selber 6 also ich weiß wovon ich rede dann musst du ihn in ruhe lassen LG

Das mit dem Wetter wird es sein es gewittert trk :D

0

Habe Kater kastrieren lassen und jetzt ist er verrückt! Ist das normal?

Hi Tierliebhaber, muss sagen er hatte zwei Vorbesitzer vor mir. Ist nicht gut für einen Kater ich weiß! Aber behalte ihn bis zum Lebensende. Er dreht völlig durch seitdem rennt durch die Gegend, trampelt auf meinem Computer, wenn er hunger hat kratzt und beißt er mich....und andere Sachen. Ich lasse ihn Nicht! raus, weil mein Main Coon extra von einem Aloch überfahren wurde...Ich bin auch verrückt, kann es sein, dass sich die Katzen der Mama anpassen?

...zur Frage

Warum drehen Katzen sich wenn Sie sich hinlegen zum Schlafen?

Mein Kater dreht sich immer, um sich selber bevor Sie sich irgendwo hinlegt zum schlafen.

Aber warum macht Sie das ??

...zur Frage

Kater greift seine kleine Schwester an, was kann ich dagegen machen?

Mein Kater greift seid neuesten seine kleine Schwester an. Er jagt sie durch die ganze Wohnung und wenn er sie hat beißt er ihr in den Hals oder an anderen Stellen.. Sie schreit dann immer ganz jämmerlich und wenn ich aufstehe lässt er zwar los und läuft weg aber macht es gleich danach wieder. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Was kann ich tun damit das aufhört?

...zur Frage

Hilfe! Alter Kater greift neue Katze an!

Wir haben eine kleine katze aufgenommen (8 Monate) Wir haben aber noch einen älteren Kater (2 Jahre) Anfangs haben sie sich nur angefaucht, und geknurrt, aber gerade hat der Ältere Kater die Katze angegriffen. Sie saß danach 1 halbe stunde ängstlich unter dem Tisch. Danach hat sie sich wieder beruhigt. Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit sich die beiden vertragen. Wisst ihr wie??

...zur Frage

Können Katzen ADS haben?

Mein Kater ist mittlerweile ein Jahr alt und ist komplett verrückt. Er greift meine Familie und mich an, als wenn wir seine Beute wären. Er schläft auch viel weniger, als andere Katzen in seinem Alter. Bei ihm sind das nicht immer nur ein paar Minuten, er ist einfach rund um die Uhr so! Er rennt andauernd im Haus herum und wenn er draußen ist, greift er alles an, was sich bewegt (oder auch nicht). Er beißt uns aber nur, sonst ist er lieb.

Können Katzen ADS oder ähnliches haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?