Kater bettelt um Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Ja klar. Meiner springt immer auf die Computertastatur oder meine Schulbücher, wenn er seine Aufmerksamkeit nicht bekommt. So sind die Katzen eben :)

Süss ist er schon, Schule sollte aber nicht darunter leiden:)
Habe mich noch zu ihm auf unser Sofa gesetzt ihn gestreichelt und jetzt hat ihn meine Mutter übernommen die jetzt nach Hause gekommen ist:)

0

Ja das kenn ich :) manchmal hält einen do ein Kater/Katze echt von Lernen ab. Und das schlimmste ist, das man ihnen nicht mal böse sein kann...

0

Möglich Katzen sind nicht dumm die wissen schon wie sie Aufmerksamkeit bekommen :)

Meinst du mit dem was sie eigentlich nicht dürfen??:)

0

Ja, meiner hatte zb früher immer wenn ich mal am PC saß seinen eigenen Stuhl neben mir am PC verlangt :D wenn ich ihm den Stuhl nicht hin gestellt hatte hatte er ständig meine Beine gekrallt :D

0

Vielleicht war ihm auch einfach nur langweilig.

Kater weckt uns jede Nacht

Unser Kater hat eine ganz komische Angewohnheit. jede Nacht weckt er uns, indem er irgendwo an der Wand oder am Kleiderschrank kratzt. Die Tapete schütze ich nun indem ich einfach Sachen an die Ecken stelle wo er sonst kratzt. Jetzt kratzt er am Schrank. JEDE Nacht zwischen 03.20Uhr und 03.30Uhr. Mein Mann hat mir vorhin erzählt, dass er letzt Nacht um 03.10Uhr aufgewacht sei, da saß der kater neben seinem Bett und hat gewartet bis er kratzten kann... Mein Mann steht dann auf und verscheucht ihn aus dem Schlafzimmer. Lassen wir ihn nicht rein, kratzt er an der Tür, bis wir ihn rein lassen.... Er ist eine Hauskatze, hat aber 3 Kratz bäume und wir haben eine sehr große Wohnung. Woran liegt das, dass er das jede Nacht macht?????

...zur Frage

Kann man einen kampf zwischen pokemon x und pokemon mond/ sonne austragen?

Ich habe mir vor kurzem pokemon mond gekauft und mein altes pokemon z an meine schwester verschenkt jetzt bettelt sie schon seit tagen ob sie mit mir kämpfen kann Ich würde jetzt gerne wissen ob es möglich ist einen kampf zwischen den zwei spielen auszutragen und wenn ja wie auserdem würde es mich noch interrisieren ob der GTS von beiden spielen erreichbar ist sprich ob ich wenn ich ein pokemon in den GTS stelle sie ihn sich ertauschen kann

Ich freue mich auf eure antworten ^^

...zur Frage

Hilfe! Meine Katze "kackt" ins Wohnzimmer

Hallo. Seit 2-3 Wochen "kackt" meine kleine Mimmi immer mal wieder ins Wohnzimmer. Komischerweise ist es fast immer die gleiche Stelle. Zuerst dachten wir das es daran liegt das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekäme, aber das kann nicht sein da wir sie sehr beachten und auch viel mit ihr knuddeln oder mit ihr spielen. Sie ist 2 1/2 Jahre alt. Wir haben noch eine andere Katze die nur 1 Monat älter ist wie sie. Beide teilen sich ein Katzenklo. Ich weiß das sollte nicht sein aber es war von Anfang an kein Problem. Das katzenstreu ist auch von Anfang an das selbe. Ich hoffe es kann mir einer helfen

...zur Frage

Kater (14) braucht plötzlich sehr viel Aufmerksamkeit und pinkelt überall hin?

Hey,

mein Kater war immer stubenrein, er hat vielleicht 3x im Jahr in sein Klo gemacht und sonst hat er sein Geschäft immer draußen verrichtet. Außerdem ist er nie auf Tische, (Esstisch-)Stühle oder Betten gesprungen (nur in meins, das durfte er).

Allerdings pinkelt er seit etwa 6 Wochen ständig in Klamotten, auf Betten, aufs Sofa... Ich erwische ihn oft, wie er auf dem Esstisch liegt und er das als selbstverständlich ansieht!

Und das nervigste ist, dass er jetzt ständig ganz laut und tief miaut. Kein normales miauen, wenn er hunger hat oder raus möchte, sondern das miauen, wenn er zum Tierarzt muss. Ein tiefes. Wenn ich dann komme, hört er dann wieder auf.

Anfangs fand ich das noch süß aber mittlerweile sperre ich ihn nachts schon ins Erdgeschoss, weil meine Familie und ich sonst nicht schlafen können weil er so tief und laut miaut... Mir tut es einerseits leid, weil er dann immer vor der Tür auf der Treppe sitzt und rein will aber andererseits raubt er mir echt den Schlaf..

Ist das, weil er einfach alt geworden ist? Hat er sich das irgendwie angewöhnt? Ich habe ihn so gut erzogen und jetzt ist es so als hätte ich wieder eine Babykatze, die macht was sie will!

...zur Frage

Hilfe wie kann ich meine Katze einfangen?

Hallo vorhin vor ca. Einer stunde als ich heim kam sah ich “meinen“ kater wieder seit langem er war voller wunden am kopf ist eine große Stelle offen und der hoden ist blutig(ich glaube er hat nur noch einen) jedenfalls hab ich dann versucht ihn in eine transportbox zu locken mit essen das hat aber nicht geklappt! :( Hilfe, wie kann ich ihn einfangen?!😢 (er ist 4 Jahre alt, rasse unbekannt, ich schreibe es ist “mein“ kater da ich ihn aufgezogen habe er ist nicht richtig in meinen besitzt da mein onkel etc. Den katzen aber immer fressen gaben blieben sie bei uns... Ich kann ihn streicheln aber wenn er in die box soll und ich ihn locke geht es nicht... er hat auch eine schwester diese wurde vom tierheim kastriert aber nicht angenommen da der kater nie da ist konnten wir ihn nie kastrieren lassen etc. Er wird wahrscheinlich mit einem anderen kater um eine katze gestritten haben was ich noch schlussendlich sagen will ist, dass er schon einmal in so einer box und beim Tierarzt war, da er wassermilben in Ohr hatte die aber glücklicher weiße durch den TA verschwanden.)(die katze hat angst vorm hochnehmen)

...zur Frage

Was muss ich bei Katzenflohbekämpfung alles berücksichtigen?

Hi Habe seit einer Woche einen 6 Jahre alten Kater Er hat meinem dad sehr gefallen und er wollte sie aus der schrecklichen Umgebung in der der Kater war , rausholen Gestern bemerkte ich anhand von stichen an meinem bein dass der Kater flöhe hat Ich bin am verzweifeln , nirgendwo fühlt man sich wohl Jetzt ist meine Frage was wir alles machen müssen ! Klar ist dass wir sie betten abziehen , alles gründlich saugen und wischen und die Katze behandeln Muss ich jetzt auch meinen Rucksack den ich jeden brauche auch iwie säubern ? und was ist mit meiner Jacke , und den kleidungsstuecken in meinem Kleiderschrank? Besteht da eine Gefahr ? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?